Die Steam-Hard- und Softwareumfrage für April 2026 wurde veröffentlicht und zeigt Bewegung beim genutzten Grafikspeicher sowie bei Nvidias RTX-5000-GPUs.
Was sagt die PCGH-X-Community zu Die meistgenutzten Grafikkarten unter Steam-Nutzern: 8 GiByte VRAM in Gefahr
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Was sagt die PCGH-X-Community zu Die meistgenutzten Grafikkarten unter Steam-Nutzern: 8 GiByte VRAM in Gefahr
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
, da sind einfach mal 1,77% aufgetaucht und die zählen da rein.
Fertig-PCs entsprechend. Solange es 16GB nicht für 300 Dollar / Entenhausentaler gibt (hallo Speicherkrise), wird sich an den absoluten Pole-Positions langfristig nix ändern. Die Pole-Positions seit nem Jahrzehnt durchgehend 300-Dollar-max-Karten wie:
Ich frage mich manchmal, wie das bei mir wäre, wenn ich in einem Zeitalter aufgewachsen wäre, in dem "fette Grafik" kein "fetter Wahnsinn" mehr war -- sondern so gewöhnlich wie CGI-Reizüberflutung im Blockbusterkino. Oder Currywurst mit Pommes. Aber what can I say, dies war mein erstes selbstgekauftes Videospiel. Da war der Wurm drin! 

.gif)