News Galax/KFA2: Palit widerspricht Aus-Gerücht und übernimmt Markenführung zentral

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach Berichten über ein mögliches Ende von Galax/KFA2 stellt Galax klar: Die Marke bleibt aktiv. Palit bündelt die Verwaltung von Galax, KFA2 und HOF künftig direkt in der Konzernzentrale.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Galax/KFA2: Palit widerspricht Aus-Gerücht und übernimmt Markenführung zentral

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte mich schon gewundert, warum es kaum noch Karten zu kaufen gibt, speziell die Blackwell-Karten, die überall nicht lieferbar sind. Nach dieser Nachricht ergibt jetzt alles Sinn.

Ich empfehle, den Unternehmenssprech mal ins Deutsche zu übersetzen, hier mal etwas Hilfestellung:

„Strategic Evolution of Management” steht für Massenentlassung
„Enhanced operational efficiency” steht für Personalabbau
„Centralized at the Palit Group headquarters” steht für den Verlust dezentraler Markenautonomie.
„Pre-planned global initiative” steht im Widerspruch zum chaotisch geleaktes RMA-Kundenschreiben
„Strengthen Global Presence” widerspricht der Fokussierung auf Asien

Jeder Begriff übersetzt einen substantiell negativen Vorgang in sein semantisches Gegenteil, aber ohne den Vorgang selbst zu bestreiten. Man muss Statements schon richtig lesen, das ist wie ein Arbeitszeugnis mit wohlklingenden Umschreibungen der Niedertracht. :D

Und sorry, aber „Looking Toward the Next Generation” und „we are just getting started” sind klassische PR-Bubbles, indem man auf die Zukunft verweist, die eh keiner kennt oder widerlegen kann.

Mit anderen Worten kurz und Knapp: Scheixe bleibt Scheixe, auch wenn das Klopapier hübsch mit Goldrand verziert ist...

Zurück