News Assassin's Creed Black Flag Resynced: So viel besser ist die Grafik im Vergleich zum Original

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Zur Enthüllung des Remakes von Assassin's Creed 4: Black Flag hat ein bekannter Youtuber aus dem gezeigten Material einen Grafikvergleich zusammengestellt, der das visuelle Upgrade zum Original offenbart.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Black Flag Resynced: So viel besser ist die Grafik im Vergleich zum Original

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was das Oblivion-Remaster im vergangenen Jahr gewesen ist, könnte das Black-Flag-Remake dieses Jahr werden.

Na hoffentlich nicht, schön wäre ein Start ohne Probleme. Aber ich lasse mir die Vorfreude nicht vermiesen.

Ihr redet immer nur von der "besseren" Grafik.
Das Spiel ist mir viel wichtiger. Wie ist das Gameplay?
Hat das Ubisoft im Vergleich zum alten Titeln verwässert / verschlimmbessert, dumbed-down? Ist die Steuerung besser oder schlimmer? Kann man noch schwimmen und sich frei bewegen, oder nicht mehr?

Sowas ist mir viel wichtiger, als hübsches Aussehen.

Zumal in einigen der Remake-Szenen ganz furchtbares Aliasing-Kantenflimmern zu sehen ist.
Auf Objekt-Pop-Up und Flimmern reagiere ich besonders allergisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch bezeichnend finde und zeigt, wie katastrophal schlecht Ubisofts Geschäftsplanung und Strategie ist:

Sie bringen jetzt ein Remake von Black Flag - OK, Monetarisierung eines starken Titels mit hoher Nachfrage/Fan-Base Gutwill.

GLEICHZEITIG halten sie aber an Skull and Bones fest - ein spiel das Unmengen an Geldern verschlang, ewig in der Entwicklung hing und kaum Spielerzahlen vorzuweisen hat, allein die laufenden Kosten dürften weit weit höher liegen, als die Einnahmen. Reines Geld verbrannt. Und anstatt die Verluste zu realisieren und einen Schlussstrich zu ziehen, verbrennen sie weiter Geld damit.

Auf ein Come-Back ist nicht zu hoffen. Der Titel müsste von Grund auf Umgestaltet werden. Zumal sie mit Black Flag Resynced bei Käufernachfrage und Bedarf mit sich selbst in Konkurrenz treten. Zudem bedienen weitere Titel auf dem Markt den Spielerdbedarf (wie etwa Windrose und viele weitere Piraten-Setting-Ankündigungen).

Diese absurde Geschäft-Entscheidung lässt tief auf das pathologische Verhalten, eine "sunk-cost fallacy" usw. bei Ubisoft und seinen "Führungs"-Etagen blicken.
Wenn irgendein Titel in den letzten Jahren es verdient hätte, aus wirtschaftlichen Überlegungen eingestellt und abgeschlatet zu werden, dann ja wohl dieser!

Zurück