News Trotz heftiger Kritik: Ex-Gothic-Entwickler geben bei Cralon nicht auf

Ich verstehe nicht warum jedesmal Spiele-Entwickler geschrieben wird, das Spiel stammt NICHT von den Entwicklern von Gothic, Björn Pankratz kam erst ganz zum Schluss zu PB und hat dort die Q&A geleitet, bei späteren Teilen hat er Quests geschrieben, war aber auch nicht als Entwickler angestellt. Jenny kam erst zu Risen 1-Zeiten zu PB, hat also mit Gothic gleich mal gar nichts am Hut.

Wo genau sind beide jetzt Ex-Gothic-Entwickler, ich verstehs beim besten willen nicht.
Vor allem erweisen die Magazine, die das ständig behaupten, Alkimia einen Bärendienst. Cralon wird bereits mit dem Gothic-Remake in Verbindung gebracht, Vorbestellungen werden haufenweise storniert. Viele Menschen wollen das Remake auch gar nicht mehr spielen, weil sie glauben, dass es von denselben Leuten gemacht wird wie Cralon.

Vor allem erweisen die Magazine, die das ständig behaupten, Alkimia einen Bärendienst. Cralon wird bereits mit dem Gothic-Remake in Verbindung gebracht, Vorbestellungen werden haufenweise storniert. Viele Menschen wollen das Remake auch gar nicht mehr spielen, weil sie glauben, dass es von denselben Leuten gemacht wird wie Cralon.

Wie das?

Da steht doch klar ein anderes Studio anbei.

Aber gut, es gibt ja auch diese Leute, die morgens an der Scheuermilch nuckeln, sich abends die Fleischtomate aufn Grill kloppen und ne Gesetzes-Extrawurst fordern, damit sie im Regal nicht versehentlich auch noch die VEGANE BRATWURST abgreifen. :fresse:

Wie das?

Da steht doch klar ein anderes Studio anbei.

Aber gut, es gibt ja auch diese Leute, die morgens an der Scheuermilch nuckeln, sich abends die Fleischtomate aufn Grill kloppen und ne Gesetzes-Extrawurst fordern, damit sie im Regal nicht versehentlich auch noch die VEGANE BRATWURST abgreifen.
Es gibt eben uninformierte Leute, die das nicht so genau wissen und auch nicht so genau darauf achten. Und das dürfte sogar die Mehrheit sein.

Es gibt eben uninformierte Leute, die das nicht so genau wissen und auch nicht so genau darauf achten. Und das dürfte sogar die Mehrheit sein.

Die gibts bestimmt. Aber hast du ne Quelle für die "haufenweise Stornierungen"? Das wäre schon bizarr. Man sollte annehmen, dass sich gerade Vorbesteller über ein Produkt informieren -- vorbestellen muss schließlich niemand. Es sei denn, sie hatten alleine bei der Erwähnung des Namens "Gothic" einen akuten Impuls im Klickfinger. :D

Die gibts bestimmt. Aber hast du ne Quelle für die "haufenweise Stornierungen"? Das wäre schon bizarr. Man sollte annehmen, dass sich gerade Vorbesteller über ein Produkt informieren -- vorbestellen muss schließlich niemand. Es sei denn, sie hatten alleine bei der Erwähnung des Namens "Gothic" einen akuten Impuls im Klickfinger. :D
Ich habe leider kein eidetisches Gedächtnis, als dass ich mir gemerkt hätte, wo ich das aufgeschnappt habe. „Haufenweise“ ist auch ein relativer Begriff. Am Ende werden es Einzelpersonen gewesen sein, die gesagt haben, dass sie wegen Cralon das Gothic-Remake nicht mehr spielen wollen. Ich hoffe, dass es nicht so viele sind.

Zurück