News "Bethesda fehlt technisches Know-how" - Keine Hoffnung für Remaster von Fallout: New Vegas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Remaster von Fallout: New Vegas ist laut Chris Avellone eher unwahrscheinlich. Technische Hürden bei Bethesda lassen die Hoffnungen verglühen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Bethesda fehlt technisches Know-how" - Keine Hoffnung für Remaster von Fallout: New Vegas

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Einem Team aus gefeuerten Koryphäen von Bethesda und Microsoft die ein neues Team builden würde ich es zutrauen wollen. Dem Brand Bethesda als Teil von MS leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Einem Team aus gefeuerten Koryphäen von Bethesda und Microsoft die ein neues Team builden würde ich es zutrauen wollen. Dem Brand Betheda als Teil von MS leider nicht mehr.

Das Problem ist: wenn der Quellcode und dann auch noch die ganzen Assets, nicht vorhanden sind, dann kann man das mit dem Remaster aus Prinzip knicken. Dann bleibt nur noch ein komplettes Remake. Das ganze wird leider sehr oft vernachlässigt. Dass dann immer noch Leute, die sich damit auskannten, eine tolle Sache sind und die meist in alle Winde zerstreut wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Bei C&C Tiberian Sun und Red Alert 2 wird es wohl auch keine HD Versionen geben, einfach weil momentan z.B. der Netzcode fehlt.

Naklar, es müssten sich erstmal die Quellcodes finden. Schade das es auch für eine Red Alert 2 HD Version schlecht steht - aber danke für die Info.

Wenn man sich die Historie des Spiels anschaut, dass Obsidian Entertainment erst nicht genügend Zeit für die Entwicklung des Spiels gegeben wurde und dann aufgrund der verfehlten zu erreichenden spielewertung der Bonus nicht gewährt wurde, kann ich es absolut verstehen, wenn Obsidian befester in der Hinsicht absichtlich Steine in den Weg legt...

Wenn man sich die Historie des Spiels anschaut, dass Obsidian Entertainment erst nicht genügend Zeit für die Entwicklung des Spiels gegeben wurde und dann aufgrund der verfehlten zu erreichenden spielewertung der Bonus nicht gewährt wurde, kann ich es absolut verstehen, wenn Obsidian befester in der Hinsicht absichtlich Steine in den Weg legt...

Hat nichts mit Absicht zu tun. Wenn sich keiner darum kümmert, das ganze zu sicher, dann ist es verloren. Mit sowas rechen viele nicht. Da in der Verträgen meist drinsteht, dass die Angestellten das Machwerk nicht nach Hause nehmen dürfen und dies hart bestraft wird, ist der Weg, dass sich jemand das ganze als Souvenir mitgenommen und so gerettet hat, auch verbaut.

An Remasters bin ich eh nicht interessiert.
Wenn schon ein Remake.
Ausserdem habe ich New Vegas durch. Das brauche ich nicht noch einmal zocken.

[...] Das Problem ist, dass sich seitdem an der Engine so gut wie nichts verändert hat.
Wenn Leute (der Pu244 stößt gleich darauf die gleiche Rhetorik an) schon anfangen zu schreiben: "das Problem ist" ...

Also ob es das einzige wäre und sie die große Erkenntnis haben, was alleine genau verändert werden müsste, um alles in Ordnung zu bringen.

Hört bitte auf, solche Phrasen zu verwenden.
Von mir aus schreibt: "ein wichtiges Problem ist m.E.", aber NICHT "das Problem ist" !

Wenn Leute (der Pu244 stößt gleich darauf die gleiche Rhetorik an) schon anfangen zu schreiben: "das Problem ist" ...

Also ob es das einzige wäre und sie die große Erkenntnis haben, was alleine genau verändert werden müsste, um alles in Ordnung zu bringen.

Hört bitte auf, solche Phrasen zu verwenden.
Von mir aus schreibt: "ein wichtiges Problem ist m.E.", aber NICHT "das Problem ist" !
Alter Haarspalter. Geht es dir gut?

Zurück