News WhatsApp Plus: Premium-Features werden kostenpflichtig

So lange es nur Sinnloskram ist, wie Optikschnickschnack in Spielen, ist doch alles tutti, oder nicht?

---
Mal für mich als Außenstehenden: was kann das überhaupt besser als das mitgelieferte gmail chat?

Ach, interessant. Dann bekommen also Signal, Telegram und Threema mehr Kunden
Dann habe ich wohl einen anderen Artikel gelesen.

Hab den Müll letztens auch gelöscht( was für eine Befreiung:cool:) und wurde ernsthaft gefragt, wie man mich denn jetzt erreichen soll/kann...:schief::ugly:

Wobei - können bitte Sprachnachrichten gleich hinter die Paywall? Das würde ich begrüßen. :ugly:

Mir hat mal eine Angestellte eines Kunden eine 15 Minuten (!) lange Sprachnachricht geschickt. Wie auch immer das geht.

Ich habe nur die Dauer gesehen und kurz zurückgeschrieben, das Gesagte doch bitte in Textform zusammenzufassen. Es kam nur eine "kürzere" (5 Min) Sprachnachricht zurück, die ich nie beantwortet habe.

Mittlerweile gilt bei mir die Regel: Sprachnachrichten > 30 Sekunden werden nicht beantwortet.

Ich bin vor über einer Dekade von WhatsApp weg. Die Leute die wollten haben mich erreicht. Notfalls gibt's SMS, ist auch ähnlich sinnvoll beim Datenschutz wie WhatsApp :ugly:
Inzw. Sind alle bei Signal oder threema.
Jetzt arbeite ich daran die Menschen davon zu überzeugen, dass Gmail scheiße ist und alles mitließt.

Ich hab es eigentlich nur noch wegen der Elterngruppen für Schule und Vereine, alle anderen sind mittlerweile entweder bei Threema oder Signal. Wenn man versucht Eltern in der Schule dazu zu kriegen gibt es immer ein paar die meinen "Ach WhatsApp benutzt doch jeder, da können wir doch bei bleiben." Aber andere Eltern sind eh das Schlimmste am Kinder haben.

Ich weiß noch als ich vor guten 10 Jahren mal knapp 1€ für ein Jahr Nutzung von Whatsapp bezahlt habe. Das wurde danach wieder abgeschafft.
Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt. Premiumfeatures brauche ich nicht und von Abos bin ich eh kein Freund. Nutze nebenbei für die Whatsappverweigerer noch Signal. Vielleicht wird das über kurz oder lang ja zur Hauptplattform.

So lange es nur Sinnloskram ist, wie Optikschnickschnack in Spielen, ist doch alles tutti, oder nicht?

---
Mal für mich als Außenstehenden: was kann das überhaupt besser als das mitgelieferte gmail chat?

---

Wenn whats App Premium zukünftig Geld kostet, werden voraussichtlich einige Kunden zu anderen Plattformen wechseln, bei denen die einstellungen kostenlos sind.

Wenn whats App Premium zukünftig Geld kostet, werden voraussichtlich einige Kunden zu anderen Plattformen wechseln, bei denen die einstellungen kostenlos sind.
Vergiss es. Das ist ne nette Theorie die mit der Realität nichts zu tun hat.

Was jetzt extra kostet interessiert 99% der Leute nicht. Das ist nurn testballon und Ausrollen der Technik.
Und dann nimmt man ganz langsam nach und nach immer mehr hinter die Paywall. Der Michel ärgert sich dann wenn ers merkt immern bisschen aber der Aufwand einen anderen Messenger zu benutzen ist ihm zu hoch - und außerdem sind alle anderen ja auch weiter bei Whatsapp (denn denen ist der Aufwand ja auch zu hoch). Und irgendwann drücken die dann alle auf die zweifuffzisch im Monat um ihre Ruhe zu haben und den schönen StatusQuo beibehalten zu können. Nichts hasst der Mensch mehr als Veränderung. Die handvoll Leute die aus Prinzip gehen und ihre Threema-Randgruppe mit 5 Teilnehmern aufmachen sind vernachlässigbar.

Wenn whats App Premium zukünftig Geld kostet, werden voraussichtlich einige Kunden zu anderen Plattformen wechseln
Wegen
Premium-Features" wie personalisierte Designs, Premium-Sticker mit Vollbild-Animationen und alternative App-Icons für den WhatsApp-Messenger sowie ein erweiterte Anpin-Funktion für bis zu 20 Chats und neue Klingel- respektive Benachrichtigungstöne
So wie Spieler Spiele nicht mehr spielen weil es völlig irrelevante Pferderüstungen gibt?🤔
Ich nutze es nicht aber das wär doch mit an possibility grenzender Möglichkeit nicht der Untergang.

Wenn sie im Premium eine Funktion anbieten, um das Empfangen von Sprachnachrichten zu blocken, zahle ich ihnen 10€ im Monat.

Ich will seit Jahren weg von WhatsApp..... kann aber nicht, da keiner meiner Familienmitglieder sowie Freunde auf den Messenger verzichten können, da auch deren Kontakte alle über die App vernetzt sind.

Whatsapp war mal super und Bahnbrechend, aber die Zeiten sind lange vorbei. Gerade jetzt, wo Apple RCS kann, braucht man diese Tools eigentlich gar nicht mehr. Mein Sohn hat Whatsapp nicht auf seinem Smartphone, er nutzt halt RCS im Google Messenger, kann genauso seine hochauflösenden Medien verschicken, Gruppen erstellen, etc. Ja den Status gibts nicht, aber who the f.... cares.

Whatsapp ist von einem guten Tool zu einer Seuche mutiert, aber Abo werde ich nie abschließen. Wenn es irgendwann zur quasi Pflicht wird, bin ich raus.

Zurück