News AMD Ryzen 9 9950X3D2: Dual Edition wird wohl ein teurer Spaß

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs neue Monster-CPU, der Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition mit doppeltem 3D V-Cache, ist seit dem 26. März endlich offiziell und kommt am 22. April in den Handel. Doch zu welchem Preis? Die ersten Listungen lassen einen teuren Spaß erahnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 9 9950X3D2: Dual Edition wird wohl ein teurer Spaß

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

900-1000€ wird das Ding hier schon zur Einführung kosten.
Langfristig würde ich schätzen pendelt er sich bei 800-850€ ein.

Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die Tests und Benchmarks über das Teil, auch wenn ich lieber auf die finale AM5 Ausbaustufe warte.

Ich rechne damit das sich AMD das ganze vergolden lässt.
Daher geh ich von einem Preis zwischen 950-1000€ aus.
Wenn’s ganz schlecht läuft und sie wirklich mutig sind wird’s auch schon Vierstellig.
Aber ich denke das heben sie sich für ZEN6 auf für den Nachfolger des 9950X3D2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: etg
Nettes Prestigeprojekt. Wird im Gaming dann bestimmt von einem 10600X3D um die 350€ geschlagen, sofern er denn kommen sollte.

Der kanadische Preis ist ohne Steuern (855€), der GBP Preis (1036€) inkl. Steuern.
Und deckt sich aktuell noch mit dem belgischen Kurs inkl. Steuern für Tray und Boxed Version:

Screenshot 2026-04-03 203238.png

Schauen wir mal, ob es so bleibt.

Stolzer Preis für das "Monster" - für mich aber ohnehin völlig uninteressant. War schon klar, dass der nicht günstig zu haben sein wird.

• Like
naja.. so viel schneller als der normale X3D wird der sicher nicht sein denke ich. Mal sehen was die Tests sagen...

• Like
Naja Leute kaufen sich Grafikkarten für 1000-3000€ nur so zum rum daddeln und gammeln vorm Rechner....
super schneller RAM für die letzten 10% für Hunderte €. 1000 Watt und mehr Netzteile.
Mainboards für 300-1000€. Gehäuse aus billigem BLECH und Glas für 200€.....
CPU Luft Kühler für 100€ und Wasserkühlungen die eigentlich nicht mehr als nice to Have sind, für ab 500€ -1500€

Welcher PC/Gaming Enthusiast würde jetzt behauptet diese CPU wäre in ihrer Klasse zu teuer ohne sich selbst zu verar**chen

So lange sie die Schnellste und danach die zweitschnellste CPU haben, können sie da verlangen, was sie wollen. Der 9950X3D liefert sich, mit Intel, ein Duell um den besseren Preis und der 9950X3D2 schöpft den Rahm ab. Eine UVP von 999€ ist also durchaus realistisch.

Hier haben ja schon Leute angekündigt, ihren 9950X3D durch einen 9950X3D2 zu ersetzen. Ob das jetzt auch immer wahr ist, sei dahingestellt.

Es sind halt zwei 9850X3D. War klar dass man damit easy mit 469€ x 2 ergo ca. 949 € rechnen muss.

Zurück