News Denon aus Deutschland: Die neuen Home-Lautsprecher 200, 400 und 600 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Denon hat seine Home-Lautsprecherreihe um die Modelle 200, 400 und 600 erweitert, bei denen neben dem Sound auch das Design im Vordergrund stehen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Denon aus Deutschland: Die neuen Home-Lautsprecher 200, 400 und 600 vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So für den täglichen Hörgenuss, sprich nebenbei Radio sicher prima. Wenn ich jedoch Musik hören möchte kann ich mir kaum vorstellen, dass diese kleinen Membranen die Luft ausreichend in Schwingung bringen. Diese Geräte haben sicher ihre Berechtigung insbesondere durch die Konnektivität zum Streaming. Dolby Atmos ist vermutlich bei so kleinen Geräten notwendig. Mir reichen zwei ordentliche Lautsprecher für einen Stereo klang völlig aus. Stereo ist auch mein setting wenn es ums Musik hören geht, also nicht nur neben bei.

Hier gibt es übrigens weiter führende Informationen

Die hörgewohnheiten scheinen sich ordentlich verändert zu haben. Wenn ich den Satz lese: "Der Home 400 ist ein Musterbild für „Stereo-Boxen in einem Gehäuse“ mit frontal je zwei Hoch- und Tieftönern zusätzlich zu den Höhen-Lautsprechern.ist ein Musterbild für „Stereo-Boxen in einem Gehäuse“ mit frontal je zwei Hoch- und Tieftönern zusätzlich zu den Höhen-Lautsprechern."

Das ist so etwas was ich nicht verstehe.

Kurz gegoogelt:
Canton produziert in Deutschland und hat auch ein Werk in Tschechien.

Hab bei mir noch 1 Paar GLE 490 .... aber leider nicht mehr angeschlossen aus Platz und Optikgründen :ugly:
Hatte ich damals recht günstig lokal kaufen können und ich weiß das die sicher nicht für viele das NonPlusUltra sind... für mich haben diese aber immer gereicht :D

Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, mit "kompakten Schreibtischlautsprechern" die Soundqualität von einem Yamaha-Verstärker (A-S301) auf 2xCanton 695 DC rechts und links neben dem Schreibtisch stehend, zu erreichen?

Oder zumindest annähernd.
Die kleinen Denon's werden natürlich völlig anders klingen, so wie ne 695 DC werden sie kaum den Raum füllen können. Das wird rein physikalisch schon schwer möglich glaub ich, auch wenn die Devise nicht UNBEDINGT und IMMER lautet "größer = besser", aber das Volumen eines 3-Wege-Standlautsprechers hat so ne kleinen Denon einfach nicht.

Nah die kleinen Tröten ersetzen keine vernünftigen Lautsprecher. 2-Wege + Subwoofer (8-10") reichen daheim ohne Probleme. Ja, brauchen etwas Platz, aber der Sound ist es wert.

Zurück