Andreas1975
Volt-Modder(in)
Schon voll infiziert!Aber keine Sorge: ich hab noch vor, mir noch mehr Apple-Geräte anzuschaffen.

Schon voll infiziert!Aber keine Sorge: ich hab noch vor, mir noch mehr Apple-Geräte anzuschaffen.

Dieser Aussage ist nichts hinzu zu fügen.
Wa!? Ich habe (extra für Dich) BSD erwähnt. Was findest Du an gebraucht nachteilig? Es gibt ja auch wiederaufgearbeitete/refurbished Geräte oder aus vertrauenswürdiger Quelle (hiesiges Forum?) ...Und ja, es ginge ein altes Gerät, nur hab ich nur Trümmerdinger. Alle anderen hab ich bereits in der Familie verteilt. Ich hätt also gebraucht kaufen müssen und das vermeide ich tatsächlich, sofern möglich. ^^
Oh, nein! Steckste so schnell, gleich nach den ersten Zentimetern, im Kaninchenbau fest ...Aber keine Sorge: ich hab noch vor, mir noch mehr Apple-Geräte anzuschaffen.
... oder doch ironisch gemeint?Nich! Niiiiich! Man![]()
Darum habe ich ja auch nichts hinzu zu fügen.Wa!? Ich habe (extra für Dich) BSD erwähnt.
![]()

Bestimmt ein IPhone.Es war ein Tippfehler. Manchmal tritt mir mein Smartphone in den Hintern. ^^

Schlimmer ^^ Samsung GalaxyBestimmt ein IPhone
Das hab ich aber auch noch nie gehört - von welchem Mac sprichst du?Rechtsklick ist beim MacBook einfach rechts klicken
Ja, wobei bei mir Apple Geräte lange leben. Apple Watch SE seit 2021, iPhone in der Regel gebraucht gekauft bis sie keine Updates mehr bekommen. Meine bisherigen MacBooks (Airs) 7 Jahre, dann 8 Jahre, jetzt eins seit 5 Jahren. Also normal bekommt man da robustes Zeug, was lange hält.Das zahlt man dann eben über den Preis
Und ist mehr als ein Segen!Netzstecker am Notebook haftet mit nem Magnetmechanismus
Achso. Okay, da haben wir offenbar unterschiedliche Ansichten. Meinen kaufte ich von einem PC-Reparatur-Laden. Falls ich Probleme gehabt hätte, hätte ich den da hin bringen können.Es war ein Tippfehler. Manchmal tritt mir mein Smartphone in den Hintern. ^^ kommt vor. Bei refurbished hat man das Problem, dass das kein geschützter Begriff is. Bedeutet, dass Refurbished bei jedem Anbieter was anderes bedeutet und man im Zweifelsfall die Katze im Sack kauft. Gleiches gilt für Käufe in Foren oder bei Ebay oder what ever. Wenn man dann Garantie hat, is sie in der Regel eingeschränkt. Das is mir tatsächlich insgesamt einfach zu unsicher. Und da rechne ich noch nich mal ein, dass es auch Leute gibt, die mit Absicht Käufer verarschen ^^
Oh, lass das nicht die Appel-(Fan)Girls/Boys hören!Schlimmer ^^ Samsung Galaxy

Wie soll denn ein Rechtsklick sonst gehen? Am touchpad ist es ein Klick mit 2 Fingern. Kann man aber umstellen. Wird man aber nie tun.Das hab ich aber auch noch nie gehört - von welchem Mac sprichst du?
Das sag ich ja auch, aber er bezog sich auf jemanden, der meinte, dass rechtsklick rechts in der Ecke sei (und die Beschreibung mit zwei Fingern sogar als Unsinn abgetan hat). Was zumindest bei neueren Macbooks definitiv nich der Fall is. Zumindest nich standardmäßig.Am touchpad ist es ein Klick mit 2 Fingern.
Ich hab ein MacBook Air M1. Das hat unten links den links Klick und unten rechts den Rechtsklick.Das sag ich ja auch, aber er bezog sich auf jemanden, der meinte, dass rechtsklick rechts in der Ecke sei (und die Beschreibung mit zwei Fingern sogar als Unsinn abgetan hat). Was zumindest bei neueren Macbooks definitiv nich der Fall is. Zumindest nich standardmäßig.
Ab Werk oder nachträglich angepasst? Denn bei Air M2 und Neo is das nämlich eine Einstellung, die man nachträglich anpassen kann (wenn man denn weiß, dass sie existiert), aber ab Werk hat man eben Gestensteuerung. Und dementsprechend auch meine Verwirrung, weil Rechtsklick eben nicht so funktioniert, wie gewohnt. Und genau darum geht es in dem Text ^^ Ich hab nie behauptet, es würde keinen Rechtsklick geben.Das hat unten links den links Klick und unten rechts den Rechtsklick.
habs mittlerweile auch gefunden ^^