News Battlefield 6 bald eine Woche kostenlos ausprobieren: DICE teasert neue Bayern-Karte an

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Ab kommenden Dienstag wird Battlefield 6 eine Woche kostenlos spielbar sein. Unter anderem beinhaltet der kostenlose Trial die neue Karte Hagental-Basis und drei Playlisten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 bald eine Woche kostenlos ausprobieren: DICE teasert neue Bayern-Karte an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hardcore bockt richtig, imo. Es gibt jetzt auch einen voreingestellten Filter dafür im Serverbrowser, einfach Haken setzen. Was noch ein wenig fehlt sind die Spieler, also nutzt diese Aktion.
Ich empfehle FSR oder Dlss abzuschalten. zumindest mit meiner Hardware führt das deaktivieren von fsr zu einem ruhigeren und stabileren Bild und deswegen zu mehr kills. Tarnen und schleichen ist ein wichtigerer Bestandteil des Spiels geworden, als in den vorhergehenden Teilen, was sehr gut umgesetzt ist, imo. Es ist auch viel athletischer, das Springen und Hechten über Hindernisse flutscht wie noch nie.

Nach dem Motto: Der Boss sagt, wir brauchen mehr Spieler, aber eine neue Map dauert Monate, bis sie fertig ist. Wie können wir die Spieler in der Zwischenzeit bei Laune halten? Der Azubi schlägt vor: „Lasst uns doch Nachtmaps machen.“ Der Vorarbeiter meint: „Wow, du bist echt schlau, so machen wir’s.“ Sorry, aber das ist mir zu wenig und überzeugt mich nicht. :schief:

Habe Battlefield letztes Wochenende seit vielen Jahren mal wieder mehr als 5 Stunden am Stück gezockt.
Dies tat ich das letzte Mal bei BF4 : Für mich ist BF6, spätestens seit dem letzten ( meiner Meinung nach sehr guten ) Update, dass Battlefield, welches sich als ehrwürdiger Nachfolger der besten Teile 3&4 erwiesen hat.
( 8X-120 fps @max-4k, DLAA, 2 fach-framegen & 150% resolutionscale, sieht jetzt mit DLSS 4.5 statt vorher 4.0 auch noch etwas besser aus, da das leichte flimmern bei feinen Strukturen wie Vegetation etc. eliminiert wurde und die Beleuchtung mindestens etwas wenn nicht gar deutlich verbessert dargestellt wird )

Werd auch die Tage mal wieder reinschauen, hatte zuletzt im Dez. gespielt, da war die Luft raus.
Jetzt gibt es ja 2 neue Maps und einige Patches, da kann man mal etwas neues sehen.

sehr geil dann zieh ich schnell die Story durch und muss nix dafür bezahlen haha nice. (Multiplayer juckt mich nicht die Bohne)
Erstens ist der Singleplayer, wie vom Vorredner erwähnt, nicht im F2P enthalten.
Zweitens hat man damit absolut rein gar nichts verpasst, außer einer lieblosen Kampagne, die noch "moorhuhniger" daherkommt als alle anderen BF/CoD Kampagnen zuvor. Und ohne Wow-Momente.

Zum Spiel selbst:
Ich weiß nicht, was andere für Ansprüche haben, aber wenn ein Spiel bockt (und das tut BF6 mittlerweile sehr), dann ist es doch schnuppe, ob jeden Monat eine neue Karte raus kommt?! Warum ist es der CS-Community absolut wumpe, seit 25 Jahren auf derselben Map zu spielen, immer und immer wieder, und bei BF wird nach 2 Wochen geschrien, es bedarf neuer Karten? Das verstehe ich nicht. Also bei mir ist die Luft nicht so schnell raus. Mir macht es Spaß Partien zu gewinnen und daran maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. So lange das Gameplay passt brauche ich nicht zwangsläufig ständig neuen Content. Ich brauche auch keine drölf neuen Skins (vor allem, wenn sie alle so hässlich sind wie die in den Battle Passes, finde Battle Passes zudem generell bescheuert), weil ich den nehme, der am besten tarnt, fertig.

Versteht mich nicht falsch, neuer Content ist natürlich gerne gesehen und ich hätte auch gerne mehr Maps. Aber ich schmeiße das Spiel nicht von der Platte, nur weil es seit ein paar Wochen keine neuen Maps gab. Ich habe als Gegenbeispiel Resident Evil Requiem gekauft und absolut alles gemacht, was man im Spiel machen kann (inklusive aller Steam Achievements, Insanity Modus durch, alles im Bonusmenü freigeschaltet usw.). Das ist ein Storygame. Ich habe weniger als 50 h dafür gebraucht, um alles zu sehen. Da ist die Luft jetzt raus, weil das Spiel einfach von der Story und dem erstmaligen Erleben bestimmter Sequenzen "lebt". Das kann ich nicht nochmal erfahren.

Bei BF6 habe ich stattdessen jetzt 414 h auf der Uhr. Macht trotzdem noch genauso Spaß. Die neue Map von gestern habe ich noch nicht gespielt. Bin gespannt drauf, auch wenn ich nicht so der Fan von Meatgrinder-Maps bin, wobei es hier ja wohl einen recht offenen Bereich in der MItte geben soll zum Flankieren. Ich lass mich überraschen.

Da kann ich Floppy nur Recht geben, spiele selber meist nur TD oder KOH. Selten große Maps. Sind zwar weniger Spieler geworden, dafür hat die Qualität der Spieler nach dem "ausmisten" zugenommen. Brauche auch ständig keine neune Maps. Grafik mit dem neuen OLED mach auch richtig Laune.

Da kann ich Floppy nur Recht geben, spiele selber meist nur TD oder KOH. Selten große Maps. Sind zwar weniger Spieler geworden, dafür hat die Qualität der Spieler nach dem "ausmisten" zugenommen. Brauche auch ständig keine neune Maps. Grafik mit dem neuen OLED mach auch richtig Laune.

Ich habe die neue Map auch mittlerweile ausgiebig testen können, und finde sie ehrlich gesagt sehr gut. Es ist kein hirnloser Meatgrinder, wie ich befürchtet hatte. Man kann sehr gut flankieren, kann aber dennoch sehr gut abschätzen, von wo die Gegner aktuell kommen oder wo eine Flanke offen ist. Sprich zwar schon mehrere Routen möglich, ohne aber jemals in Chaos auszuarten (das hasse ich, wenn es einfach nur chaotisch wird).

Conquest fühlt sich auf der Karte fast wie ein 64-Spieler Team Deathmatch an. Finde ich interessant.

Ja, es ist eine Karte ohne Fahrzeuge. Und die Qualität der Karten schwankt schon. Manchmal habe ich Bock auf eine Karte mit Fahrzeugen, manchmal möchte ich aber auch einfach mal in Ruhe ungestört andere Infanteriespieler als Infanterist farmen. Einfach nach Gusto. Und der Battle Pass? Die Cosmetics brauche ich nicht. Sehen eh zu 98 % katastrophal aus. Wenn das Spiel Spaß macht und man normal spielt, ist der Battle Pass eh etliche Wochen vor dem Ende der Season durch. Wer keinen Spaß an BF6 hat und nur wegen des Battle Passes spielt... Könnte ich nicht nachvollziehen.

Also so wie aktuell macht's mir Spaß. Passt.

Mal ne ganz blöde Frage:
Gibt es jetzt einen Serverbrowser mit Hardcoreservern? Genau wie bei bf3 oder bf4, ohne minimap, erhöhtem schaden und eventuell mehr Tickets?

Mal ne ganz blöde Frage:
Gibt es jetzt einen Serverbrowser mit Hardcoreservern? Genau wie bei bf3 oder bf4, ohne minimap, erhöhtem schaden und eventuell mehr Tickets?
ja das gibt es. Der Serverbrowser ist etwas versteckt, dort kann man im Filter ein häkchen setzen für Hardcore. Es kann auch jeder selber einen Hardcore-Server erstellen, mit eigenen Regeln.
Man muss teilweise öfter refreshen um Server mit Spielern und gutem Ping zu finden.

Zurück