News Fallout 3 Remastered: Hinweise deuten auf eine Neuauflage des beliebten Titels hin [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf X sind neue Hinweise auf ein Remaster von Fallout 3 aufgetaucht. Ein Händlereintrag im Umfeld von Sammelfiguren nennt einen Zeitraum für 2026 und beschreibt das Produkt mit den Worten "Fallout 3 Remastered".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 3 Remastered: Hinweise deuten auf eine Neuauflage des beliebten Titels hin [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei UE5 denk ich immer an "grell, bunt & richtig farbenfroh" und grade Fallout 3 lebt von dem düsteren dreckigen Look.
Hoffentlich können die das Feeling so wie damals rüberbringen. :hail:

Wie sehr muss das Vertrauen in das Leseverständnis der Leser gesunken sein, wenn man an einen Satz der die Worte "Hinweise" und "deuten hin" enthält noch dranhängen muss, dass es ein Gerücht ist?
Ja.

Och hört doch endlich mit dem remastern auf, ich will Fallout 6, meinetwegen New York
Ich habe dazu letztens ein Video gesehen und die Remaster als auch Remakes scheinen in mehrerlei Hinsicht ein lukratives Geschäft für die Firmen zu sein, darum reißt der Strom auch nicht ab. Einerseits muss man sich ja nichts Neues ausdenken und nur den Bestand überarbeiten oder eben neu auflegen. Auf der anderen Seite sind die Abnehmer zum größten Teil gar nicht die Leute welche die Titel kennen und da nostalgisch werden sondern tatsächlich viele neue User, die die alten Titel nie gespielt haben aufgrund veralteter Grafik/Technik und dann dank aufgewerteter Optik/Steuerung etc. dann doch mal zuschlagen.

Auf Elder Scrolls 6 oder Fallout XY wirst du noch lange warten und selbst da würde ich bei Todd nicht drauf pochen, dass das was Gutes wird. Selbst Skyrim wurde wie üblich bei Bethesda erst durch die Community zum Dauerbrenner und mit Starfield haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dem Genre.

Ich freue mich wenns wirklich kommt. Hab das damals leider nie zu Ende gespielt. Und jetzt hübsch aufgearbeitet, warum nicht? :)

• Like
Reaktionen: etg
Ich weiß ja nicht lieber ein Remaster. Das TeS Oblivion war ja auch in vielen Dingen (für mich) ein Desaster.
Habe das abgebrochen und warte da lieber auf Skyblivion.

Naja, abwarten und Tee trinken. Ich fände eine komplette Neuauflage das Titels schon klasse und wenn die auch gut ist aund gut läuft ;-), dann immer her damit!

Ich habe dazu letztens ein Video gesehen und die Remaster als auch Remakes scheinen in mehrerlei Hinsicht ein lukratives Geschäft für die Firmen zu sein, darum reißt der Strom auch nicht ab. Einerseits muss man sich ja nichts Neues ausdenken und nur den Bestand überarbeiten oder eben neu auflegen. Auf der anderen Seite sind die Abnehmer zum größten Teil gar nicht die Leute welche die Titel kennen und da nostalgisch werden sondern tatsächlich viele neue User, die die alten Titel nie gespielt haben aufgrund veralteter Grafik/Technik und dann dank aufgewerteter Optik/Steuerung etc. dann doch mal zuschlagen.

Auf Elder Scrolls 6 oder Fallout XY wirst du noch lange warten und selbst da würde ich bei Todd nicht drauf pochen, dass das was Gutes wird. Selbst Skyrim wurde wie üblich bei Bethesda erst durch die Community zum Dauerbrenner und mit Starfield haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dem Genre.
Ich habe vor Kurzem Dead Space Remake gespielt und war schwer beeindruckt. Ich sags dir ganz ehrlich, Spiele wie Fallout 3 und New Vegas sind meiner Ansicht nach dermaßen gut, was Quests/Stimmung/Storytelling angeht...
Als Remake/Remaster kaufe ich mir die direkt. Allein die Spiele optisch und technisch up to Date zu bringen reicht aus und wir haben für ne ganze Weile wieder was zu zocken...

Es kommt also darauf an, wie sie Remake/Remaster machen. Gerade z.B. die Dead Space Remake Sache hat mir gezeigt, wenn man will geht das schon und es ist jeden Euro wert.

• Like
Reaktionen: etg
Bei UE5 denk ich immer an "grell, bunt & richtig farbenfroh" und grade Fallout 3 lebt von dem düsteren dreckigen Look.
Ich liebe Fallout, im Grunde alle Teile bis auf Tactics, dem konnte ich irgendwie nix abgewinnen. Aber die Farben finde ich oft zu eintönig. Selbst ein einer Stadt gibt es Farbkleckse, wenn Pflanzen blühen, sind die auch nicht braun sondern grün/gelb ect.! Ich würde mir sehr etwas mehr Farbe wünschen. Nicht zu viel, aber ein bisschen wäre super.

"dass sich eine Neuauflage an der Struktur von The Elder Scrolls 5: Oblivion Remastered orientieren könnte."
Müsste das nicht The Elder Scrolls 4 heißen ;-)
Ich hoffe, Fallout 5 wird ein Brecher, ich versteh aber die Skepsis und teile die Meinung, dass wir darauf noch lange warten müssen!
Ansonsten wiederhole ich mich da, aber wenn sie aus den Fehlern des Oblivion Remasters gelernt haben (und wenn sie die deutsche Vertonung drin lassen :-)) könnten die Neuauflagen von Fallout 3 und New Vegas richtig gut werden.
Und dann kauf ich mir die sofort. Bin nämlich ein großer Fallout Fan (steht bei mir persönlich sogar über der The Elder Scrolls Reihe!) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich können die das Feeling so wie damals rüberbringen. :hail:

Da brauchste Dir keine Sorgen machen, die UE5 kann sowas wunderbar, siehe Bodycam:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

An der Engine wird es also nicht hapern.

Zurück