News Playstation-Strategie: Sony setzt bei Singleplayern wieder stärker auf Konsolenexklusivität

Das bedeutet dann also, ein wahrscheinlich irgendwann kommendes The Last of Us 3 erscheint überhaupt nicht (auch nicht später) für den PC :motz:
Ich spiele lieber mit Maus und Tastatur als auf dem Sofa. Den reinen PC-Spieler gibt es ja auch immer seltener, selbst hier im Forum sind alle heimliche Konsolenverehrer. Das fällt schon auf. Was bemerkenswert ist, ist, dass es sogar ein PC-Hardware-Forum ist.
Ich bin da voll bei dir. Und ich bin definitiv auch kein Konsolenverehrer! Und Konsolenexklusivität kotzt mich an :motz:

oder
Sony stört sich an der Steammachine, die evtl. ähnlich der PS5pro funzen wird
(hoffentlich mit FSR4.1)

btw.
Wieso weiss eigentlich Xbox@PC-Gamepass, welche Games ich gerade auf steam+gog etc. gespielt habe?
Soll das ein Launcher für All werden?
Die xbox App erfasst alle games die du installiert hast

Ja wahrscheinlich sowas in der Art

Allerdings soviel ich darüber mitbekommen habe soll es ja vom Preis her eher Richtung 1000$ aufwärts kosten also wird der Kreis eher gering sein 🤷‍♂️

Imo das beste, was Sony tun kann, wenn man nicht wie Microsoft enden will. Gehen jetzt halt mehr den Nintendo- weg und der ist imo auch deutlich erfolgsversprechender. Zumindest dann, wenn sie wieder mehr gute Exklusivtitel bringen können.

Abwarten und Tee trinken.

Ich weiß nicht, wie gut sich die PC-Ports ihrer bisherigen Spiele verkauft haben. Manche deutlich mehr, andere deutlich weniger. Wird schon seine Gründe haben. Und wenn Sony der Meinung ist, der PC-Markt ist nicht rentabel genug, dann gibt es sowieso nur zwei Möglichkeiten:

1. Entweder kompletter Verzicht
2. Ihre Ports nicht erst 2-4 Jahre nach Release auf der PS verkaufen.

"Könnte" ist mal wieder das Schlagwort im Artikel... Bloomberg ist aber hier in Person mal wieder Schreier mit seiner Vermutung, weiter nichts.

Kommen jetzt noch 20 Artikel, die nur auf Vermutungen beruhen? *facepalm*

Imo das beste, was Sony tun kann, wenn man nicht wie Microsoft enden will. Gehen jetzt halt mehr den Nintendo- weg und der ist imo auch deutlich erfolgsversprechender. Zumindest dann, wenn sie wieder mehr gute Exklusivtitel bringen können.

Sehe ich stand heute ähnlich. Ich kann verstehen das manche Exklusiv Spiele dumm finden weil es einen zum Hardware Kauf drängt die man vielleicht nicht will. Ich selber muss gestehen die Multi-Plattform Ausrichtung habe ich Anfangs gefeiert trotz PS5 hier. Aber seit dem wurde die PS5 kaum noch genutzt und neuere Spiele habe ich gar nicht mehr dafür gekauft weil der Gedanke > PC Port in 1-2 Jahren kaufen" da war.

Es hat für mich den Reiz einer PlayStation Konsole genommen. Und logisch das dies Sony nicht gefällt vor allem jetzt nicht wo die neue Xbox wohl auch Steam unterstützen soll. Das wäre quasi ein Hintertür für PS Spiele auf Xbox.

Allerdings muss man trotzdem erwähnen das Sonys Plan von Anfang an kein Erfolgsgarantie war. Wer es noch weiß Sony wollte mit den PC Ports die PC Spieler mehr zur PlayStation bewegen. "Euch gefällt Ghost of Tsushima so gut? Dann kauft euch eine PS5 und spielt dort den Nachfolger."

Sony war wohl wirklich so naiv und hat daran gelaubt. Auch die PSN Account Anbindung mit Helldivers 2 ging nach hinten los und bis heute wehren sich die PC Spieler dagegen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gut so.

Immer dieser kindische Streit und Spaltung zwischen PC und Konsolen Spieler

Ein richtiger Gamer hat ein Pc mit RTX5090 und eine PS5 Pro 😁

Zurück