News Fritz zeigt neue Glasfaser- und 4G/5G-Router sowie brandneuen Wi-Fi-7-Repeater

Hmm.. ja.. .schön, wenn bei den Erwiederungen auch Quellen bei sind...
Hier ein realer Test von WiFi 7 Routern - inklusive Ubiquity:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...der günstiger ist, als jede Fritzbox.... wofür Du Dir 3 "Modems"(tm) kaufen kannst....
Ich hab die Preise eben aufgelistet.. inwiefern sind €1000 günstiger als €300?
Ja. Redundanz und ein funktionierendes IT Konzept, also all das was AVM nicht hat, ist immer genial.
3 separate Geräte sind keine Redundanz... Sobald eines ausfällt, geht nichts mehr.. nennt sich single point of failure.
Bei dem gezeigten Setup hast du auf allen Ebenen single point of failures... Sobald eines der drei Geräte ausfällt geht nichts mehr.

Im Endeffekt klappt Redundanz mit diesem Setup nur, wenn man alles doppelt kauft und einrichtet, aber nur je einen Strang betreibt und dann umschaltet, sobald einer ausfällt - und dabei einen unabhängigen, zweiten, Anschluss ans WAN hat.

Redundanz ist übrigens keine Erfindung der IT. Das Konzept ist schon deutlich älter.

Ja natürlich Kosten, das ist klar. Aber n "Topmodell" mit genannter Ausstattung würde ganz sicher auch Käufer finden.
Sicher.
Allerdings sind 10 Gbit Netzwerke noch immer extrem selten.
Selbst 2.5 Gbit gibt es nicht soo häufig. Wenn man sich die Mainboards mal ansieht, gibt es erst langsam immer mehr Boards mit mehr als 1 Gbit /s Netzwerk.
Ich hab mir hier ein 10 Gbit Netzwerk aufgebaut.. allerdings nicht weil die PCs es können, sondern weil ich extrem günstig an die Netgear Switches kam.
Die switches waren nur deshalb günstig, weil sie nicht mehr produziert werden.

Die meisten Switches können nur entweder alle Anschlüsse auf 10 Gbit, oder drosseln auf 1 Gbit... ein paar teurere haben 10 Gbit Uplinks, aber die anderen Anschlüsse sind langsamer.

Sobald also ein einziges Teil in deinem Netzwerk nur 1 Gbit liefert, laufen alle Geräte an dem Switch auf 1 Gbit.
Sobald du also einen Drucker im Netzwerk hast, dürft der Switch auf 1Gbit laufen.

Weshalb sollte eine Firma wie Fritz für den Heimgebrauch dann einen Router mit mehr Fähigkeiten als 2,5 Gbit anbieten, wenn schon reine Switches für den halben Preis der Box nicht wirklich mehr können?
Den 2,5 Gbit WAN Port kannst du auch als normalen Netzwerk Port benutzen.
Damit dürften 95% aller Bedarfe abgedeckt sein.

Klar ist mehr besser, aber mehr ist auch deutlich teurer.

Korrekt. Kommunikation verhinder wie in jeder Krise und Krieg, die schnelle und effiziente Koordination der restlichen Kräfte und Ressoucen. Umgekehrt gefagt: Was war denn noch übrig an Kommunikation? Außer Sat Telefon und CB Funk? ;-)

Aber danke für den Einblick in Deine kindliche Welt voller Agressivität, PS5 und Eltern die Dir die Sorgen abnehmen.
Du bist ein echt merkwürdiger geselle.
Als wenn dein private Netz zu Hause irgendwelche „restlichen Kräfte und Ressourcen bündeln“ würde. 🤣

Ich bin Familienvater mit Ehefrau und Eigenheim. Ne PS5 habe ich nichtmal 😅

Du bist beim Einschätzen von Krisensituationen genauso schlecht wie beim Schätzen der Lebensumstände deiner Gesprächspartner 🤣

BTW: wie kommt du an 200-300 MBit Starlink Speed für 30€ im Monat?

Laut Homepage von starlink gibts für 29€ maximal 100Mbit - für deine propagierten 200-400 Mbit kassiert Elon bei mir 69€.

Zurück