News Die Siedler, Anno, Intel i486, ISDN und C&C: Kultige Werbung der 90er im Retro-Rückblick

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
PCGH wirft heute einen Blick zurück auf Print-Werbungen der 1990er-Jahre, die auch nach 30 Jahren noch ihre Wirkung haben - auch wenn man sich manchmal wundern muss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Siedler, Anno, Intel i486, ISDN und C&C: Kultige Werbung der 90er im Retro-Rückblick

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Geil, schöne alte Anekdoten dabei. Ich bin langsam alt geworden irgendwie.....
So Dinger wie Saitek hab ich ewig nicht mehr gehört, das war ne Nummer damals. Genauso wie Elsa. Da hat mein Vater sogar fast mal angefangen zu arbeiten.

Ja, Saitek war echt eine Macht. Wurde dann vor fast 20 Jahren an Mad Catz verkauft, später übernahm Logitech. Als Marke nur noch vereinzelt zu finden.

Geil, schöne alte Anekdoten dabei. Ich bin langsam alt geworden irgendwie.....
So Dinger wie Saitek hab ich ewig nicht mehr gehört, das war ne Nummer damals. Genauso wie Elsa. Da hat mein Vater sogar fast mal angefangen zu arbeiten.
ja, da werden Erinnerungen wach... An Elsa habe ich noch Erinnerung an deren grausame Treiberinstallation... Das war immer ein Akt die zum laufen zu bekommen.

Fabelhaft die Bildersammlung...
hier gibt es noch Spieleboxen zum Anfassen, u.a. Nocturne, Myst, Flight Simulator 2000, Half Life Legendary Ed., Tomb-Raider und mehr:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

E3-Messe 1997 mit Abspann ;-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

An die Werbung mit dem 👽 kann ich mich erinnern. Aber die war damals schon so "gut" wie heute. Aber die Spiele, MAX , xcom, die siedler.... daran erinnert man sich gerne.

Ja, Saitek war echt eine Macht. Wurde dann vor fast 20 Jahren an Mad Catz verkauft, später übernahm Logitech. Als Marke nur noch vereinzelt zu finden.

Abseits des Fehlschlags "Dash" habe ich Saitek irgendwie erst in den 0er-Jahren wahrgenommen – als Microsoft Sidewinder (1) und Logitech Wingman aus den Regalen verschwanden und somit in den Joystickregalen nur noch Saitek in der großen Lücke zwischen Thrustmaster-Mittelklasse/Almost-No-Name und CH rumstand. Kurze Zeit verschwanden aber auch die Regale als solche, weil es nur noch Shooter und keine Flight-Action mehr gab. :-(

Windows 95 mit dem Seti-WoW! und "neue Welt" von Star Trek beworben?
Hatte MS damals gar nicht so flexibel in Erinnerung, eher prüde und trocken.

Zurück