News Resident Evil Requiem: Neuer Capcom-Titel erhält international Top-Wertungen und viel Lob

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Resident Evil Requiem ist für PC, Playstation 5 und Xbox Series X und S erschienen. Internationale Tests zeichnen ein deutliches Bild.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem: Neuer Capcom-Titel erhält international Top-Wertungen und viel Lob

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

„Kritische Stimmen merken an, dass die Geschichte stark auf Vorkenntnisse aufbaue.“

Wieso sollte sowas bitte kritisiert werden?

„Herr der Ringe und die Zwei Türme ist ganz okay, aber kritisieren sollte man dass man vorher Die Gefährten gesehen haben muss“

"Avengers Endgame war ja ganz gut, aber ich möchte kritisieren, dass man vorher andere Filme schauen musste, um zu verstehen, worum es überhaupt geht..." so nach dem Motto? Oder vielleicht auch "das Staffelfinale von Serie XY war ja gut, aber wieso muss ich mir vorher den Rest der Staffel anschauen, um das zu verstehen?" :ugly:

Ich freue mich extrem auf das neue Resi, habe vor Kurzem nochmal RE7 durchgespielt und warte nur darauf, dass ich nachher Feierabend habe und anfangen kann zu zocken :love:

Hier wird die Kampagnenlänge von 10 Stunden erwähnt, sollte das Spiel nicht etwas länger werden oder ist das schon die "längere" Story, die sonst nur auf CoD Kampagnenzeiten gekommen wäre? Naja, wenn die 10 Stunden gut sind, möchte ich nicht darüber meckern, sehe ich ja dann nachher.

"Avengers Endgame war ja ganz gut, aber ich möchte kritisieren, dass man vorher andere Filme schauen musste, um zu verstehen, worum es überhaupt geht..." so nach dem Motto? Oder vielleicht auch "das Staffelfinale von Serie XY war ja gut, aber wieso muss ich mir vorher den Rest der Staffel anschauen, um das zu verstehen?" :ugly:
„Kritische Stimmen merken an, dass die Geschichte stark auf Vorkenntnisse aufbaue.“

Wieso sollte sowas bitte kritisiert werden?

„Herr der Ringe und die Zwei Türme ist ganz okay, aber kritisieren sollte man dass man vorher Die Gefährten gesehen haben muss“
Ich bin bei euch und finde es gut, wenn Geschichten aufeinander aufbauen. Gleichzeitig könnte Capcom z.B. eine Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse in Form eines Videos für alle, die nicht so tief im Thema sind, bereitstellen. Metal Gear Solid hat das auch schon "geschafft".

Village wurde auch gut bewertet und dann wars für mich persönlich overhypter Mist ohne jeglichen Horror.

Da es hier auch wieder so etwas mit Leon gibt, passe ich und hole lieber noch Alan Wake 2 nach. Ansonsten warte ich dann lieber auf Silent Hill Townfall, Layers of Fear 3, Silent Hill 1 Remake und Alien: Isolation 2.

Habs eben per Post bekommen, Netgames war diesmal, für ihre Verhältnisse, etwas spät dran (Vorbestellung).
Jetzt warte ich gerade nur noch die Installation ab. Hab's mir für die Xbox series X gekauft, wobei es, laut Verpackung, auch die Windows Version mit drauf ist.
Freu mich als Fan erste Stunde zumindest sehr drauf, sonst bestelle ich eigentlich nur einmal im Jahr oder alle paar Jahre was vor.
Das WE ist bei mir damit zumindest gerettet ;)
Village wurde auch gut bewertet und dann wars für mich persönlich overhypter Mist ohne jeglichen Horror.

Da es hier auch wieder so etwas mit Leon gibt, passe ich und hole lieber noch Alan Wake 2 nach. Ansonsten warte ich dann lieber auf Silent Hill Townfall, Layers of Fear 3, Silent Hill 1 Remake und Alien: Isolation 2.
4 Players gab Village nur eine 6.8, Requiem bekam dagegen einen 8.5. Wenn also schon die größten Kritiker gut bewerten, heißt das schon was. Außerdem habe ich Village, wie auch Teil 7, immer mehr als eigenständiges Horrorgame betrachtet, auch wenn es der offizielle Teil sein wollte. Im Gegensatz zu Requiem, hatten Teil 7-8 zumindest nichts mehr mit Resi gemein, außer das Chris Redfield auftaucht.
Und apropos Alien Isolation, laut Tests, soll sich der Grace Part wohl wegen einem Monster ziemlich genauso anfühlen.
Aber ich muss erstmal selber spielen, nur vornherein schon ein Spiel abschreiben, fande ich immer schon komisch, man soll das Buch ja nicht nach dem Einband beurteilen. Auch wenn man natürlich auch auf einen Sale warten kann o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
4 Players gab Village nur eine 6.8, Requiem bekam dagegen einen 8.5. Wenn also schon die größten Kritiker gut bewerten, heißt das schon was.

Ach 4Players, ja, das Funke-Ding... *hust* - War ich schon Jahre nicht mehr drauf. Ob man sie immer noch als die "größten Kritiker" bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.

Außerdem habe ich Village, wie auch Teil 7, immer mehr als eigenständiges Horrorgame betrachtet, auch wenn es der offizielle Teil sein wollte. Im Gegensatz zu Requiem, hatten Teil 7-8 zumindest nichts mehr mit Resi gemein, außer das Chris Redfield auftaucht.

Ist Ansichtssache. RE 7 war für mich zumindest der erste und bisher letzte Teil, der ein bisschen gruselig war.

Und apropos Alien Isolation, laut Tests, soll sich der Grace Part wohl wegen einem Monster ziemlich genauso anfühlen.
Aber ich muss erstmal selber spielen, nur vornherein schon ein Spiel abschreiben, fande ich immer schon komisch, man soll das Buch ja nicht nach dem Einband beurteilen. Auch wenn man natürlich auch auf einen Sale warten kann o.ä.

Naja, was heißt vorher abschreiben. Ich habe mich da schon genauer informiert, so ist es nicht. Sicher werde ich mir auch mal noch Gameplay anschauen. Aber den Leon-Part hätten sie sich schenken können.

Wenn es dir gefällt, seis dir gegönnt - viel Spaß.

Aber nur, weil mich da mal irgend ein Viech mit Grace verfolgt, macht es das Game für mich nicht zum Survival Horror. Wie gesagt, da habe ich eben andere Prioritäten.

Geschmäcker sind halt nun mal verschieden und das ist gut so.

Zurück