News Nvidia GTC 2026: Jensen Huang verspricht neuen Chip, der "die Welt überraschen" soll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jensen Huang hat in einem Interview einen neuen Nvidia-Chip zur GTC 2026 angekündigt, der "die Welt überraschen" soll. Ob es sich dabei wieder um KI-Projekte oder doch den anstehenden N1X-Prozessor handelt, lässt der Nvidia-Chef offen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia GTC 2026: Jensen Huang verspricht neuen Chip, der "die Welt überraschen" soll

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mich (und vermutlich mehrere) würde es wundern, wenn dieser Chip bezahlbar wäre (für den Pöbel) !

p.s.

"Die aktuelle Situation sei vielmehr der Beginn eines Infrastrukturprojekts im Wert von "Zehntausenden Milliarden US-Dollar"

Genau deswegen keine Böcke mehr auf die armen langweiligen Gamer !!

Zuletzt bearbeitet:
Eine erfreuliche News für Oracle, Microsoft, OpenAI, Google, etc.

Uns werden die Ohren schlackern, wenn die RTX 6080 mit 24GB 1.999,- EUR kosten wird und die 6090 mit 32 oder 48GB bei 4.000,- landen wird.

Ich hatte gestern den CEO eines Unternehmens zu Gast beim Arbeitgeber, der 25 Jahre Erfahrung in Machine Learning hat (so nannte man die Vorboten der LLMs) - und meinte „Das Problem mit Servern, wie dem H100/H200 von NVIDIA für 25.000,-: „nach 2 Jahren kannst du sie weg schmeißen - durchgelutscht und outdated“

Uns werden die Ohren schlackern, wenn die RTX 6080 mit 24GB 1.999,- EUR kosten wird und die 6090 mit 32 oder 48GB bei 4.000,- landen wird.
Dachte die 5090 kostet schon UVP 4000 laut Forenorakel, entscheidet euch mal
meinte „Das Problem mit 25.000,- NVIDIA Boards: „nach 2 Jahren kannst du sie weg schmeißen“
Und weiter? Trifft auf jeden Datacenter Hardware zu in dem bereich

Mich (und vermutlich mehrere) würde es wundern, wenn dieser Chip bezahlbar wäre (für den Pöbel) !

p.s.

"Die aktuelle Situation sei vielmehr der Beginn eines Infrastrukturprojekts im Wert von "Zehntausenden Milliarden US-Dollar"

Genau deswegen keine Böcke mehr auf die armen langweiligen Gamer !!

Dafür dass sie "keine Böcke mehr auf die armen langweiligen Gamer" haben, sind sie hier immer noch führend was Technologie und Markt angeht. Tendenz steigend.

Dafür dass sie "keine Böcke mehr auf die armen langweiligen Gamer" haben, sind sie hier immer noch führend was Technologie und Markt angeht. Tendenz steigend.
Ja, voll Supi !!
Hoffentlich kostet die 6060 ab 1350 € (wegen den geilen "Fake" Features) !! :love:

Anhänge

• 5070 4090.jpg
    5070 4090.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 14
Also bei Lederjacke überrascht mich ehrlich gesagt absolut nichts mehr....... :ugly:
Ich erwarte mindestens Goldtrim und Nasenhornleder mit Tigerfellstiefel und Robbenfilzhut mit Predigt die Welt zu retten und dann frisst die 6090 800W mit dem Ja! Schmelzkäsestecker während man Shodan im Hinterzimmer brütet.

Hauptsache Dynamic Framegen wird die neue Crutch für Entwickler.

Yup, noch über ca. 1,5 Jahren (Q3 2027) bis RDNA 5 erscheint ... ;-)

Fraglich, ob AMD da etwas besseres bringen will. Die RX 9070XT kommt nicht an der RTX 4080 vorbei, da AMD den großen Chip gestrichen hat. Der KI Boom motiviert auch nicht, da jetzt richtig rein zu gehen. Es ist also durchaus möglich, dass die Besitzer einer RTX 4090 auch 2028 noch besser dastehen, als mit allem, was AMD zu bieten hat (DP 2.1 und eventuell MFG ausgenommen). Das wären dann über 6 Jahre, bis das nächste von AMD kommt.

Ich musste gar nicht dass ich Schizophrene bin und du mich in der Mehrzahl ansprechen musst.

Schizophrenie != multiple Persönlichkeit

Das sind zwei verschiede Dinge, das sollte man wissen.

So optimistisch?

Halbier den RAM, dann kommt es hin.

Zurück