News Verwirrung um Verkaufszahlen: Diablo 4 bleibt Blizzards am schnellsten verkaufter Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Linkedin-Eintrag sorgte für Verwirrung: Diablo 4 wurde kurzzeitig als meistverkauftes Blizzard-Spiel ausgewiesen. Inzwischen wurde klargestellt, dass der Titel weiterhin "nur" das am schnellsten verkaufte Spiel des Unternehmens ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Verwirrung um Verkaufszahlen: Diablo 4 bleibt Blizzards am schnellsten verkaufter Titel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was Bedeutet das Überhaupt? Schneelst verkaufter Titel? Das Erste war nach 1 Sekunde verkauft!?
Reines Werbegeblubber ohne inhaltlichen Wert... Kann Weg!

Wie kann etwas das schnellstverkaufte sein, wenn man es quasi unendlich oft kaufen kann?
Diablo 4 hat keine begrenzte Stückzahl.
Wahrscheinlich meinen sie die meisten verkauften Spiele am ersten Tag.

Diese Werbegeblubber ist doch vollkommen Wertlos, vor allem ohne Zahlen/Fakten.

OK, ich schreibe auch was... Diablo 4 ist das schlechteste Spiel aller Zeiten, teilt dies!

Diablo 1, 2 und 2R (spiele ich heute noch ab und zu) habe ich gesuchtet was physisch nur möglich war, 3 nur einmal durchgespielt, 4 gar nicht gekauft.

Wie kann etwas das schnellstverkaufte sein, wenn man es quasi unendlich oft kaufen kann?
Diablo 4 hat keine begrenzte Stückzahl.
Wahrscheinlich meinen sie die meisten verkauften Spiele am ersten Tag.
Schnellstverkaufte aller Blizzard Spiele bezieht sich auf einen Zeitraum in dem eine bestimmte Anzahl an Verkäufen getätigt wurden.
Wenn D4 eine Million mal in 4 Wochen verkauft wurde, und Spiel XYZ nur 500.000 mal, dann ist D4 das meistverkaufte.
Wie das aussieht, wenn man die Verkäufe aller Titel anschaut, kann das natürlich anders aussehen.
Nicht so schwer zu verstehen finde ich... ;)

Dieses bringt aber in keiner Weise ein sinnige Aussage hervor. Der Zeitraum ist beliebig und man wird immer eine Spanne finden, in der ein Spitzenwert ermittelbar ist. Blizzards gib keine Daten preis, mit den man ein Zeitraum mit Stückzahl vergleichbar macht kann. Das ist eine Versuch etwas schön zu Reden, in den man ein nicht aussagekräftigen Wert heraushaut, der Subjektiv ein Überdurchschnittliche Leistung vortäuscht.
Das ist mehrt als Traurig für Blizzards, das ist lächerlich!

Dieses bringt aber in keiner Weise ein sinnige Aussage hervor. Der Zeitraum ist beliebig und man wird immer eine Spanne finden, in der ein Spitzenwert ermittelbar ist. Blizzards gib keine Daten preis, mit den man ein Zeitraum mit Stückzahl vergleichbar macht kann. Das ist eine Versuch etwas schön zu Reden, in den man ein nicht aussagekräftigen Wert heraushaut, der Subjektiv ein Überdurchschnittliche Leistung vortäuscht.
Das ist mehrt als Traurig für Blizzards, das ist lächerlich!
Eine Firma redet ihre Ergebnisse schön....wer hätte das gedacht, dass es so was gibt... :lol:

Zurück