News Gaming-Mäuse Dark Perk Sym und Dark Perk Ergo von Be Quiet sind schon bald erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem Be Quiet 2025 erstmals Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht hat, folgen jetzt die passenden Gaming-Mäuse für Profis. Die beiden Modelle der Dark-Perk-Serie unterscheiden sich lediglich in der Symmetrie voneinander und kommen schon in wenigen Tagen auf den Markt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Mäuse Dark Perk Sym und Dark Perk Ergo von Be Quiet sind schon bald erhältlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dieser Trend das Gaming-Mäuse ein offenes Gehäuse haben ist höflich ausgedrückt "dämlich" !
Die Maus verdreckt schneller innen, und man kann sie nicht wirklich reinigen.
Am ende sorgt das für verringerte Haltbarkeit (und hygienisch ist es auch nicht :kotz: )...

Es spart nicht mal wirklich Gewicht, man könnte auch einfach eine hauchdünne Schicht da lassen.

PS: Und wieso beschäftigt sich eigentlich niemand in der Branche mit dem Problem von PTFE-gleitern.
Etwas sehr viel umweltschädlicheres kann man eigentlich nicht produzieren.
Drittanbieter haben längst gezeigt das man hier zb Keramik verwenden kann !
Hier würde ich mir auch mal etwas kritisches Engagement seitens der Medien wie PCGH wünschen.

"optische Omron-D2FP-FN2-Switches"
Das ist Krass. Wusste noch garnicht das es von Omron jetzt auch Optische Switches gibt.
Klassische Omron halten ja nur ca 10-20 Mio Mausschläge, wohingegen Optische Switches für das 5 Fache dessen ausgelegt sind.
Respekt an Be Quiet das die direkt Optische Maus Switches verbauen.
Optische können nicht am Doppelklickt Tot sterben, den meine früheren Razer etc immer nach 4-7 Jahren hatten.
Und wieso beschäftigt sich eigentlich niemand in der Branche mit dem Problem von PTFE-gleitern.
Meine Bloody Maus nutzt Alumunium Füße :D

55 Gramm? Nein, danke....

Aber meine G502 tut eh weiterhin treu ihren Dienst. Seit über 10 Jahren! Was ist eigentlich das Gegenteil eines Montagsmodels?

• Like
Reaktionen: etg
Meine nächste Maus wird wohl die Razer Basilisk V3 (PCGH-Spar-Tipp ;-))!
Über 50 Euro möchte ich eigentlich nicht für eine Maus ausgeben...
Noch bleib ich bei meiner Logitech G402 Hyperion Fury (gab es damals mal im Sonderangebot für 29 EUR).

Entgegen der immer pessimistischen Kommentare anderer User freue ich mich seit rund einem Jahr auf das Erscheinen dieser Mäuse. Weg von Logitech, weg von Razer mit ihrer maximal bescheidenen Software. Einfach anschließen und gut ist's.

PS: Und wieso beschäftigt sich eigentlich niemand in der Branche mit dem Problem von PTFE-gleitern.
Weil es billiger ist.
"optische Omron-D2FP-FN2-Switches"
Das ist Krass. Wusste noch garnicht das es von Omron jetzt auch Optische Switches gibt.
Gibt es seit Jahren.
Ich verstehe nicht wieso man die Maus als symmetrisch bezeichnet, wenn Sie nur auf einer Seite die Tasten nutzbar hat. Für mich als Linkshänder wieder dooooooooooof!
Weil die Form symmetrisch ist.
Entgegen der immer pessimistischen Kommentare anderer User freue ich mich seit rund einem Jahr auf das Erscheinen dieser Mäuse. Weg von Logitech, weg von Razer mit ihrer maximal bescheidenen Software. Einfach anschließen und gut ist's.
Sowas gibt es seit über 15 Jahren.
Warum hast du so lange gewartet?

Ziemlich peinlicher trailer. Wann hat das eigl angefangen, dass man beim gaming bereich so ultra fremdschäm werbung macht?

Abseits davon find ich das gewicht interessant, aber den unten offenen aufbau mies. Noch so ne miese entwicklung.

Offene Böden sind um einiges besser als offene Oberschalen.
So sieht meine Maus nach einigen Monaten Benutzung aus, minimal Staub, sonst nichts.

mscl.jpg

Solange man nicht von seinem Mauspad essen kann, sollte das kein großes Thema sein.
Schlimmer sind da die Mäuse, bei denen Schweiß, Essensreste und Co in unzähligen Ritzen der "Gamer-Designsprache" hängen bleiben und man irgendwann nur noch eine Bakterienschleuder in der Hand hält.

8K, optische Taster, 55g und Logitech direkt um einen Fuffi unterboten, das hätte durchaus schlimmer kommen können.

Zurück