Geht einfach in den "äußeren Ring" oder installiert die Updates nicht sofort, sobald verfügbare Updates angezeigt werden, bei mir blinkt das auch schon seit Tagen.
Es ist auch ein Irrglaube, wer denkt, dass bei einem Update tatsächlich nur Fehler behoben werden.
Vor allem bei Änderungen und Anpassungen und neue Features sind dann auch gleich wieder andere neue Bugs drin, oder alte Fehler kommen wieder.
Das erlebe ich als Tester bei einer anderen Firma immer wieder, gerade aktuell ärgere ich mich über Jahre alte Sachen und neue Sachen, die angeblich schon mit der letzten Version weggefixt gewesen sein sollen, oder nicht mehr drin waren, nun aber schon.
Es kommt dann immer darauf an, wieviele Kunden so ein Unternehmen hat, udn wie wahrscheinlich es ist, das jemand der Nutzer dann genau diese eine Hardware- udn Softwarekonstellation mit dieser Sache versucht und dann auf Probleme stößt udn diese auch meldet.
Und das natürlich, bevor Patches in einem festen Zyklus verteilt werden.
Meiner Meinung nach hat Microsoft das bei der gewaltigen Masse aber ganz gut im Griff, es kommt halt nur darauf, was die Medien immer daraus machen.
Ein richtiger Schritt ist es, dass man die Hardware- udn Software definitiv beschränken muss, um die man sich zu kümmern hat, das hilft ungemein.
Nur jammern die Leute dann rum, dass ihre Gurken nicht mehr unterstützt werden.
Das selbst eine sehr kleine Gruppe an Hardware und Software nicht vor kleinen und großen Problemen gefeit ist, zeigt Apple eindrucksvoll, wenn man sich da die ganzen miesen Berichte mal anschaut, die mindestens in gleichem Maße in den Medien veröffentlicht werden, nur halt nicht bei PCGH und Computerbase.
Das könnte man einseitige Berichterstattung nennen und eine dadurch bedingt falsche Meinungsbildung.
Aber man kann es dadurch rechtfertigen, dass man sagt, Apple hat im Forum udn im Heft nichts verloren, wir machen nur Gaming.
Ja , stimmt so auch, aber der Hass und die Hetze, die so unbewusst auf Microsoft hereinbricht, ist trotzdem in dieser Art nicht ok., weil es die anderen ja auch nicht besser können oder machen.
Ich selbst bin von den dauernden Negativschlagzeilen gegnüber Windows noch nicht betroffen gewesen, zum Glück.
Das zeigt aber auch, dass das alles relativ stilisiert rüber kommt und ein unnötig hoher Angstlevel vor Updates geschürt wird.
Das Risiko war schon immer da, sich bei Updates etwas zu zerschießen, genauso wie Hardwareschäden aufkommen können und die Daten futsch sind, deshalb ja auch der Spruch "Never change a running system", nicht wahr?