News Radeon-Treiber: AMDs neue Adrenalin Edition kommt mit KI - und wenig Begeisterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD will bald mit einer neuen Adrenalin Edition den nächsten Treiber mit KI-Fokus für Radeon-Grafikkarten veröffentlichen, was offenbar vielen missfällt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon-Treiber: AMDs neue Adrenalin Edition kommt mit KI - und wenig Begeisterung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Das Ergebnis bei Nutzung des LLMs der GPU ist extrem rudimentär, zzgl. sorgt die Installation dieses "Features" dazu, dass meine eigentlich unhörbar bis superleiseGrafikkarte sporadisch fiept.

Immerhin gelingt die Deinstallation vollkommen problemlos...
 
Da ich meinen alten Ipod nicht in Linux zum Laufen gebracht hatte (konnte nichts Neues draufspielen, egal was ich probiert habe, der I-pod hats nicht erkannt), habe ich gleich alles auf Letztstand gebracht, dabei ist mir AI im Amd-Treiber aufgefallen.

Solange man die Option hat es nicht zu benutzen, ist alles gut. Ich wüsste nicht, wofür ich das benötigen sollte, deshalb blieb es draußen.
 
Klingt für mich jetzt generell nicht verkehrt. Wenn man damit einen passablen Bildgenerator oder andere Dinge lokal leicht einrichten kann dann gerne her damit.
 
Ich freue mich sehr, ich spiele immer wieder mit LLMs auf meiner 9070xt Rum und hoffe es dadurch noch leichter zu haben.
 
Also ist Redstone für Gamer die Luftblase schlecht hin?

Wie traurig. Die haben doch unendlich Konsolen mit Hardware ausgestattet.

Kein Lerneffekt, nix? Nur eine 'wanna-be" AI-Funktion?

Als RX 9070 eigentlich schon total gefreut. Eigentlich ... :/
 
Das können die gerne als optionalen Download auf der Homepage anbieten.
Und ich schliesse mich den Kritikern an, dass sie sich bei den Gaming-Grafikkarten auf Gaming-Features konzentrieren sollen, das schliesslich auch ML sein darf.
Genau das ist es. Ich will den Scheiss nicht einmal mit runterladen!

Wie kann man so am Kundenwunsch vorbei entwickeln?
JETZT, wäre die Zeit einen richtigen Treiber, Adrenalin oder wie auch immer, raus zu bringen mit dem man endlich nicht um die Linux Distros herum basteln muss um Einstellungen zu ermöglichen.
Features wieder ermöglichen, FSR, Shärfung, Kantenglättung, Profile anlegen, Recording/Streaming, Autoupdates...

Ich vermisse nichts anderes an Windows!
 
Wtf amd, ernsthaft? Ich muss morgen dann wohl die ausschaltoption suchen, der updater knallt Das sicher sofort rauf
 
Oh, KI ... Ah, "offenbar nicht für Spielefunktionen" und "Adrenalin Software Edition", wayne ... achja, es gibt ja noch ein paar Windows-Nutzer:innen. :devil: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück