News Windows 11 26H1 versus 26H2: Verwirrende Taktik von Microsoft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft rückt dieses Jahr erstmals von seiner üblichen Update-Bezeichnung ab. 2026 wird es ein zusätzliches H1-Update exklusiv für ARM-Chips geben. Neue Funktionen für bestehende PCs folgen wie üblich erst im Herbst mit dem Update 26H2.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 26H1 versus 26H2: Verwirrende Taktik von Microsoft?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eigentlich gar nicht so verwirrend. Ich hätte das Update aber vielleicht nicht unbedingt Windows 11 26H1 genannt, weil das eben impliziert, dass ALLE es bekommen würden. Ich hätte es dann vielleicht Windows 11 ARM genannt, dann wäre es offensichtlich.

Ich kann gut und gerne auf Funktionsupdates verzichten. Die bringen gefühlt nur mehr Werbung, mehr Überwachung, mehr KI und Jahrzehnte alte Funktionen/Tools werden entfernt.
Gut auf der anderen Seite haben mich einige Updates zu einem Linux Test bewegt :-) Vielleicht schaff ich mit 26H2 dann den dauerhaften Umstieg :-P

Hoffen wir mal, dass nach dem Update auch noch alles funzt....und nicht weiter irgendwelche Überraschungen bereitstehen.

Sollte mit meinem KI freien 22H2 nichts mehr laufen, installiere ich Linux.
und bitte von netz nemen, gibt keine sichewrheits updates mehr und man gefärdet andere nutzer.
Also in einem Win 11 Canary 26h1 28020 ist keine KI weil einfach Gelöscht, kein cloud mehr weil onedrive gelöscht?
Ich kann gut und gerne auf Funktionsupdates verzichten. Die bringen gefühlt nur mehr Werbung, mehr Überwachung, mehr KI und Jahrzehnte alte Funktionen/Tools werden entfernt.
Gut auf der anderen Seite haben mich einige Updates zu einem Linux Test bewegt :-) Vielleicht schaff ich mit 26H2 dann den dauerhaften Umstieg :-P
Kommisch die user schreien das system ist zugemüllt veraltete funktionen nicht schnell genug, entvernt, aber wenn sie mal was entvernen und verschlankern den schreien die user noch lauter.🤣

Kommisch ist auch, das ja soooo viele user nach Linux abbgehauen sind schon die grosse menge von win 7 nach win 8/10/11 aber immer noch bei 3.9% solte das nicht schon bei 30% sein.🤣🤣
Also ich werde nie wechseln und wenn es den mal ein amd 128bit CPU gibt den hab ich halt den auch ein Windows 128bit, also Nie Linux weil ein 128 bit cpu wird es in den nächsten 50 jahre nicht geben.
Den eher windows 12 für Quanten Rechner.🤣

Zuletzt bearbeitet:
und bitte von netz nemen, gibt keine sichewrheits updates mehr und man gefärdet andere nutzer.

Das System bekommt jede Woche updates mein Freund !

1769939631455.png

Also in einem Win 11 Canary 26h1 28020 ist keine KI weil einfach Gelöscht, kein cloud mehr weil onedrive gelöscht?

Windows ist ein OPT-OUT Betriebssystem !!!!

Das bedeutet, DU musst für jeden Müll, einen Widerspruch einlegen, default ist alles Nutzerfeindliche aktiviert.

Kommisch ist auch, das ja soooo viele user nach Linux abbgehauen sind schon die grosse menge von win 7 nach win 8/10/11 aber immer noch bei 3.9% solte das nicht schon bei 30% sein.🤣🤣
Also ich werde nie wechseln und wenn es den mal ein amd 128bit CPU gibt den hab ich halt den auch ein Windows 128bit, also Nie Linux weil ein 128 bit cpu wird es in den nächsten 50 jahre nicht geben.
Den eher windows 12 für Quanten Rechner.🤣

:wall:

Statt auf Win11 22H2 zu sitzen, täte ich mit der LTSC IoT 2021, Server 2022 oder Win10 22H2 mit ESU Bypass flexen.
Windows 10 und Linux ist leider raus, da beide OS Probleme damit haben 10Bit HDR richtig darzustellen in Spielen.

Ich bin erstaunt darüber, dass du seinen Beitrag überhaupt entziffern kannst.
Ich arbeite im Support, irgendwann versteht man die Leute.

Ich hab die Win 11 canary da wird sowiso getrackt, und ich melde ja auch Fehler und so,
Ach muss ja schlimm sein wenn MS alles über mich weiss.
Mach immer das selbe mit Windows wie 80% der Windows user, muss schon langweilig sein für MS. 😂 🤣 🤣

Zurück