News DDR5-CUDIMM: MSI zeigt Intel-Mainboard mit Support für den neuen Quad-Rank-RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI hat auf der CES ein Intel-Mainboard mit Z890-Chipsatz ausgestellt, das Adatas neuen CUDIMM-Speicher ansteuern kann. Dieser setzt auf ein Quad-Rank-Layout mit besonders hoher Kapazität und Geschwindigkeit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DDR5-CUDIMM: MSI zeigt Intel-Mainboard mit Support für den neuen Quad-Rank-RAM

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

wieso muss ich bei dem Wort CUDIMM immer so schmunzeln? ^^
der Ziege-lstein Grafikkartenplatzhalter von Nvidia war aber auch nicht schlecht
letzterer wird ja vielleicht doch noch Realität, wenn man noch mehr RAM einsparen muss? ;-)

Ohjeee, ich habe noch DDR4 mit 3200. Ist ja schon beeindruckend was gerade alles so passiert/noch kommt.
Auch wenn es um APU's geht, mit dem schnellen Speicher.
Und ich bin mal gespannt, wann die Speicherkriese dann nachlässt, da bringt die neue tolle Technik auch nichts, wenn sie dafür unbezahlbar ist...

DDR5 6400 und bin vollkommen zufrieden.
Hab damals Gott sei Dank 64 GB installiert und noch 32 GB als reserve Original verpackt, ich glaube die setze ich demnächst mal auf eBay.

Das liest sich doch erstmal ganz gut. Wäre top wenn es endlich mehr Boarde geben würde die mit CUDIMM klar kommen. Meine 9200MHz CUDIMM laufen im Game auf 8733 stabil und zum Bench haben sie es auf 9033 geschaft.

Zurück