News Corsair: Falscher Preis bei 48-GiB-Kit sorgt für Unmut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Preisfehler im Corsair-Onlineshop sorgt bei Kunden derzeit für Frust, denn die Bestellungen für die auffällig günstigsten 48-GiB-Kits wurden storniert. Stattdessen gibt es lediglich einen Rabattcode.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair: Falscher Preis bei 48-GiB-Kit sorgt für Unmut

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jeder, der mit einem PC nicht nur spielt, sondern auch abseits von schlichter Büroarbeit ernsthaft am PC arbeitet, weiß: Man kann nie genug RAM und auch VRAM haben. Das ist seit Jahrzehnten so. Wer nur spielt, vollzieht das meist nicht nach oder kauft RAM in zu großer Dimension.

Es kommt immer darauf an, aber wenn man sich auf günstigen RAM freut und dann keinen bekommt, ist das natürlich nicht so schön.

Ach, und schon wieder Corsair. Ich hoffe, die Kunden merken sich das und entscheiden in Zukunft, von wem sie etwas kaufen. Hier kann der Hersteller eigentlich nichts dafür, das muss man schon erwähnen. Aber in zwei Tagen eine Nachricht zu bekommen, dass die Bestellung storniert wird, ist nicht so toll, würde ich sagen.

Die Speicherkrise bleibt eben für andere Zwecke gerne eine willkommende Finanzquelle, die sich auf andere Art und Weise ausgeschöpfen lässt. So wie ich das mal damals sah, schon sehr lange her, stecken beim Kauf Dienste hinter. Wenn ein Produktvertreiber genug Kaufklicks hat, dann bekommt er einen bestimmten Bonus dafür. Auch wenn die Ware nicht verfügbar ist, ob finanziell oder real, wird diese natürlich vom Vertreiber storniert. Der Kunde geht zwar leer aus, aber der Produktvertreiber bekommt dafür etwas. Ich weiß nicht mehr wie das genau heißt, aber mittlerweile sehe ich es auf vielen Verkaufsplattformen. Daher mein Tipp: Aktuellen Preis recherieren und nicht drauf reinfallen.
Ihr geht leer aus, aber nicht der Verkäufer...

Das gleiche Verhalten hatten wir schon bei rtx3000 und als 6000 während der Mining-GPU Krise. Vorbestellungen angenommen=kostenloser Kredit und dann storniert...spätestens dann wenn besserere Preise genommen worden konnten.

Ich denke nicht, dass es ein Preisfehler war, wenn man statt 8,-/GB ein Ram-Kit für 5,-/GB in den Online-Shop stellt. Ein Preisfehler wäre für mich, wenn man statt 8,-/GB einen Preis von 0,80/GB aufgerufen hätte.

Corsair wird gemerkt haben, dass der Preis nach Einstellen des Angebots gestiegen ist und sich gedacht haben, wir können mit unseren Ram-Kits mehr verdienen, wenn wir einfach die Bestellungen stornieren und einen höheren Preis verlangen... der Rabattcode soll ja nur dafür dienen, dass die ursprünglichen Käufer nicht frustriert bei der Konkurrenz kaufen.

Zurück