News Zhaoxin KX-8000: Next-Gen-China-CPU soll AMD Zen 4 angreifen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Zhaoxin hat angekündigt, in diesem Jahr seine neue Prozessorserie KX-8000 für kostengünstige Consumer- und Embedded-Systeme vorzustellen. Geboten werden sollen DDR5 und PCIe 5.0 sowie eine Leistung, die mit Zen 4 konkurrieren kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zhaoxin KX-8000: Next-Gen-China-CPU soll AMD Zen 4 angreifen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So schade, dass die Welt voller unnötiger Konflikte ist. So weiß man nicht, ob solch eine CPU bei uns landet oder nicht ein völlig überflüssiger Taiwan-China-Krieg die Produktion stört.

Prinzipiell finde ich es begrüßenswert, wenn es einen dritten Hersteller gibt. Aber landen die CPUs überhaupt in Europa? Kann ich mit dieser CPU überhaupt was anfangen?

Hmm... Zen 4 Leistungsniveau ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel... ich würde realistisch mal mit einer IPC Steigerung von 50 bis 75% rechnen, wobei man halt auch dazu sagen muss, 4 ghz sind jetzt nicht wirklich viel, einfach mal abwarten und Tee trinken.

@ichthys88,

wobei aber besonders Konflikte zu einer viel schnelleren technischen Entwicklung beitragen. Wenn eine Firma unbegrente Mittel vom Staat bekommt wie jetzt an China zu sehen ist, ist plötzlich alles möglich.

Zurück