News Amazon-Betrug: Der nächste dreiste RAM-Scam ist im Umlauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Amazon mehren sich die Betrugsfälle rund um Arbeitsspeicher, der seit Wochen im Preis explodiert ist. Ein vermeintliches DDR5-Kit entpuppte sich erst bei genauerem Hinsehen als DDR4-Riegel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon-Betrug: Der nächste dreiste RAM-Scam ist im Umlauf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gerade bei Dumping Preisen in der heutigen Speicherkrise gehe ich auf solche Deals nie ein. Ist bei jeder Hardware möglich, wenn Scamer & Co Profit schlagen wollen.

Gerade bei Dumping Preisen in der heutigen Speicherkrise gehe ich auf solche Deals nie ein. Ist bei jeder Hardware möglich, wenn Scamer & Co Profit schlagen wollen.
Wobei es sich in dem Fall aber um Ware direkt von Amazon handelte.
Wegen all sochen Dingen wo man überhaupt nichts falsch gemacht hat, filme ich seit langen immer das Öffnen der Pakete ab einem bestimmten Wert.
Hab keinen Bock wegen Assis die abzocken wollen auch noch nachher blöd darzustehen.
Selbst schuld was kauft man auf Amazon Marketplace.
Laut Quelle war Verkäufer und Versender Amazon.
Man sollte immer erst die Quelle überprüfen bevor man wild Behauptungen in den Raum schmeißt.

Komisch, ich dachte erst, es wird so betrogen, das es dem Kunden nach Möglichkeit nicht auffällt. Aber DDR4 kann man ja gar nicht mit DDR5 verwechseln, die passen ja nicht in den selben Sockel. Welchen Sinn hat dann der Betrugversuch?

Hatte ein einfaches Handy Cover für mein Google Pixel 7 bestellt. Bei Lieferung befand sich darin ein stark gebrauchtes Cover. Rückgabe lief allerdings Problemlos. Scheinbar wird so etwas nicht mal im Ansatz kontrolliert, denn der Betrug war schon echt schlecht gemacht.
Kein Wunder das so ein professioneller "Umbau" nicht auffällt.
Hochwertige Dinge filme ich beim auspacken inzwischen bei jedem Lieferanten. Gern auch mit Zeugen und im Besonderen bei Ebay.

Komisch, ich dachte erst, es wird so betrogen, das es dem Kunden nach Möglichkeit nicht auffällt. Aber DDR4 kann man ja gar nicht mit DDR5 verwechseln, die passen ja nicht in den selben Sockel. Welchen Sinn hat dann der Betrugversuch?
Weil Anazon selbst den RAM gar nicht auf funkion prüft. Die sehen nur 2 ramriegel wo ddr5 drauf steht. Dann kommen die zurück ins Regal und der nächste Käufer freut sich...Nicht.

Liegt am Vertriebssystem von Amazon bei dem anderen auf den Zug eines seriösen Verkäufers aufspringen können und die Ware nicht getrennt im Lager sondern aus einem " grossen Haufen" kommt. Aber alle lieben Amazon auch PCGH😁.Klar,man kann es zurückgeben, aber muss man eine der größten Chinaplattformen noch unterstützen?

Zurück