News Geforce RTX 3080 Ti: Modell mit 20 GiB aufgetaucht - fast der doppelte Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Reddit-Nutzer hat eine nie veröffentlichte Variante der Geforce RTX 3080 Ti gekauft, die mit 20 GiB statt nur mit 12 GiB bestückt ist. Ganz ohne Nachteile kommt die höhere Speicherkapazität aber nicht daher.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 3080 Ti: Modell mit 20 GiB aufgetaucht - fast der doppelte Speicher

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ne ich warte bis die RTX 3000-er Reihe günstiger wird. zocke bisher alles was mich intressiert mit ner GTX1060 6gb in für michvernünftiger Grafik. sollte es mal anspruchsvoller werden nutze ich mein Lenovo Legion Go.

Hier, immer noch ne 3080ti von EVGA im Einsatz. Umgebaut auf wakü anders kriegt man die nicht vernünftig gekühlt 😅
ASUS 3080 TUF
Gebraucht gekauft von EBay
😁
Weil mich NVidia seit der 10XX Generation mal an meinem Haarigem Hintern *hust* kann....
Schöne 75° garnicht mal so schlecht für Luftkühlung ^^
Falls die GPU dann Ihr Lebensende erreichen sollte, werd ich wohl sogar ein Reballing
in Erwägung ziehen bei den Preisen grade

Hab ne RTX 3080 Ti mit 12GB von Asus TUF Gaming in meinem Wohnzimmer PC. Wenn die 24GB bekommen könnte fänd ich es auch cool

Welche genau hast du und was heißt für dich "vernünftig gekühlt?"
Ich hab die FTW3. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber die Karte wurde glaub ich mind 85 grad heiss bei sehr lauter kühlung. Da war ich mir bei der 1080ti ftw3 einiges besseres gewöhnt.!

Deshalb ga es ein kleines erstes wakü projekt. 🙂

Karte wird nie wärmer als 58 grad, trotz 400+ watt

Zurück