Special Beyerdynamic MMX 230 Wireless im Test: Mehr "Gaming" als "Studio"

Ich bin mir nicht sicher, ob man die neuen Produkte bedenkenlos empfehlen kann, nachdem Beyerdynamic übernommen wurde. Die neueren Modelle machen nicht mehr den wertigen Eindruck wie damals. Wo früher noch Bauteile verschraubt wurden, damit man sie leicht reparieren konnte (z.B. Kopfbügel), werden sie jetzt verklebt...

Ich bin mir nicht sicher, ob man die neuen Produkte bedenkenlos empfehlen kann, nachdem Beyerdynamic übernommen wurde. Die neueren Modelle machen nicht mehr den wertigen Eindruck wie damals. Wo früher noch Bauteile verschraubt wurden, damit man sie leicht reparieren konnte (z.B. Kopfbügel), werden sie jetzt verklebt...
Ja, wobei bei mir ist das Mmx 150 2022 am Bügel gebrochen, das war bei mehreren an der selben Stelle gleich, das war schon vorher nicht gut. Daher Frage ich mich, ob das bei mmx 230 stabiler wirkt.
Man kann ja wohl immerhin die Ohrmuscheln sehr einfach austauschen

Weiss jemand wieso ich die APP nicht nutzen kann während das Headset mit dem PC verbunden ist?? Also wenn ich Preset ändern möchte, muss ich am PC erst die Verbindung trennen, damit das Headset in der APP auftaucht... Das kann doch niemals der Sinn dahinter sein?

Generell finde ich es sehr frustrierend, dass Beyerdynamic einem die App am Handy aufzwingt. Ich möchte das Headset nur für den PC nutzen und verstehe nicht, warum es hier keine Software gibt. Schade auch dass das mit keinem Wort im Test hier erwähnt wurde.

EDIT: Ok es lag wohl an meinen mangelnden technischen Kenntnissen.. Ich habe jetzt ein Bluetooth stick verwendet am PC und jetzt verbindet es sich einwandfrei mit PC UND Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück