News Geforce RTX 5090: Preise zeigen wieder nach oben - im Gegensatz zu AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die RTX 5090 wird in diesem Jahr wohl nicht mehr günstig zu haben sein: Die Preisentwicklung zeigt weiter nach oben. Attraktiver sieht der Graph bei der AMD Radeon RX 9070 XT aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Preise zeigen wieder nach oben - im Gegensatz zu AMD

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Haben Sie für 2026 einen GPU-Kauf geplant?
Nein, habe ich nicht, die RTX6090 wird wohl länger auf sich warten lassen und etwaige Refreshes mit ihren +/- 10% überspringe ich in der Regel immer. Begrüßenswert ist aber die 9070XT Preisentwicklung für sinnvollere FPS/Euro Builds, mit gut 2000€ weniger bepreist eine sehr interessante Karte.

Nein, habe ich nicht, die RTX6090 wird wohl länger auf sich warten lassen und etwaige Refreshes mit ihren +/- 10% überspringe ich in der Regel immer. Begrüßenswert ist aber die 9070XT Preisentwicklung für sinnvollere FPS/Euro Builds, mit gut 2000€ weniger bepreist eine sehr interessante Karte.
Nein habe die 9070 komment von der 6700xt
Das muss jetzt paar Jahre halten

Screenshot_20251216_155701_Samsung Internet.jpg
2,5K für B-Ware, hmmm.

Gut, dass ich im Sommer meine RTX 5090 Vanguard, mit einer 2 TB MSI DATAMAG 20Gbps externe SSD, für 2500 Euro geschossen hatte.

Haben Sie für 2026 einen GPU-Kauf geplant?
Theoretisch ja. Praktisch kommt es darauf an ob die neue Fertigung bei Nvidia wirklich bis 2027 auf sich warten lässt oder nicht. Zugzwang habe ich keinen. Die Preise sind mir relativ egal solange ich den Kosten/Nutzen-Faktor noch halbwegs für mich rechtfertigen kann. Bei den Preisen einer 5090 kann ich das nicht, auch wenn ich mir easy ein paar davon kaufen könnte. Dafür spiele ich mittlerweile einfach viel zu wenig. Eine 6080 könnte interessant werden aber wann die wirklich erscheinen wird? Nun ja, ich habe Zeit. Das wird vermutlich eine längere Vorfreude auf einen Mehrgenerstionensprung werden. :D

Ein GPU Kauf für 2026 ist nicht geplant.Für meine Zotac RTX 5070 Ti AMP Extreme Infinity hab ich 1199 Euro bezahlt,als Sie frisch zu haben war.Selbst schuld für den Preis = Ja klar,natürlich.Ich wollte Sie haben,und dafür in den Sauren Preis Apfel gebissen,und da die Karte eh im Rechner bleibt,macht sich der Preis auf längere Sicht bezahlt.Den Refresh der RTX 50er,falls er überhaupt erscheinen sollte,überspringe ich.Die Zotac liefert mir Gute Leistung in 4K-UHD mit Max Details und MFG,bisher keine Probleme.

• Like
Reaktionen: QIX
Mein Kumpel hat letzte Woche von der 2080 super (750€ 2019) auf die 9070XT (600€) aufgerüstet. Beste Entscheidung meiner Meinung nach. Er wollte innerhalb des nächsten halben Jahres aufrüsten, da habe ich ihm geraten das am besten jetzt und nicht in einem halben Jahr zu machen…

Zurück