News Clair Obscur: Expedition 33 - Spiel des Jahres erhält großes Überraschungsupdate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei den Game Awards 2025 wurde Clair Obscur: Expedition 33 zum Spiel des Jahres gekürt. Diese Gelegenheit nutzten die Entwickler, um ein großes Überraschungsupdate zu veröffentlichen, das viele neue Features und Inhalte mitbringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Clair Obscur: Expedition 33 - Spiel des Jahres erhält großes Überraschungsupdate

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer Clair Obscur: Expedition 33 zur Veröffentlichung gespielt hat, für den könnte das neue Update noch einmal ein Grund sein, erneut in die Welt des Spiels mit seiner Belle-Époque-Ästhetik einzutauchen. Wer bisher noch nicht in den Kampf gegen die Malerin gezogen ist, findet das Spiel momentan mit 20 Prozent Rabatt auf Steam.
Und ebenso auf GOG.

Praktisch, dass meine Frau mir das Spiel gestern geschenkt hat. Ich freue mich schon drauf.

Absolut verdient, freut mich für die Entwickler, das Spiel ist Kunst und die Musik ist stunning. Freue mich auf nächstes Jahr wenn ichs nochmal durchspiele mit den neuen Updates. Hatte das Spiel Solo mit Lune gespielt bis ich mit ihr beim "Darksouls boss " nicht mehr weiterkam habe geswitcht auf Maelle und die hat wirklich solo alles weggerotzt was danach kam, unglaublich spaßig.

Absolut verdient, freut mich für die Entwickler, das Spiel ist Kunst und die Musik ist stunning. Freue mich auf nächstes Jahr wenn ichs nochmal durchspiele mit den neuen Updates. Hatte das Spiel Solo mit Lune gespielt bis ich mit ihr beim "Darksouls boss " nicht mehr weiterkam habe geswitcht auf Maelle und die hat wirklich solo alles weggerotzt was danach kam, unglaublich spaßig.
Ich wünschte ich könnte diese Erfahrung ebenso teilen

fand die Musik wirklich phänomenal, aber der Rest hatte bereits nach gut zehn Stunden seinen Reiz verloren bzw wollte mir nie richtig gefallen

hätte gern das Ende der Geschichte erfahren, aber das Spiel macht mir einfach keinen Spaß

bin leider auf den Hype hereingefallen, egal... Lehrgeld

Demo gibts ja leider keine.
Sonst würde ich es auch gerne mal probieren, habe Sorge wegen dem Kampfsystem.
Irgendwelche getimten Manöver schrecken mich leider ab.

Das Kampfsystem ist genauso großartig wie die Grafik, die Musik, die Atmosphäre und die Story. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Sammeln und Ausprobieren der Lumina, also der Fähigkeiten, ist so komplex und macht so viel Spaß und ist so motivierend, dass sich das durchs ganze Spiel zieht.

Das Spiel ist ein Meisterwerk. vll bei manchen erst nach etwas reinfuchsen.

Zurück