News The Game Awards heute Nacht im Livestream: Trailer sollen bis zu eine Million USD kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Game Awards 2025 stehen vor der Tür - und für Publisher damit eine ordentliche finanzielle Belastung, denn Trailer können mal eben eine Million US-Dollar kosten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Game Awards heute Nacht im Livestream: Trailer sollen bis zu eine Million USD kosten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Trailer einfach auf Youtube und anderen Social Media / Entertainment Websites ausstrahlen, das Geld kann man sich sparen.

Die Millionen, die man damit spart in ein cooles Game Feature investieren und den Entwicklern einen Weihnachtsbonus zahlen. Das kann man auch gerne am Anfang des Trailers so promoten 😉

Die paar Leute, die das schauen, schauen es entweder um sich fremdzuschämen oder wollen daraus Content für Ihre Channels machen.

Die Verantstaltung hat quasi 0 Bezug zu echten Spielern.

Trailer einfach auf Youtube und anderen Social Media / Entertainment Websites ausstrahlen, das Geld kann man sich sparen.

Die Millionen, die man damit spart in ein cooles Game Feature investieren und den Entwicklern einen Weihnachtsbonus zahlen. Das kann man auch gerne am Anfang des Trailers so promoten 😉

Die paar Leute, die das schauen, schauen es entweder um sich fremdzuschämen oder wollen daraus Content für Ihre Channels machen.

Die Verantstaltung hat quasi 0 Bezug zu echten Spielern.
So einfach ist es eben nicht....
Firmen ballern da nicht Millionen rein ohne das vorher mal durchzurechnen uns sich was davon zu erhoffen...wenn sie das selbe mit einem YT-Video erreichen könnten.

Blizzard verschiebt aktuell nicht umsonst die neue Diablo Seasons direkt hinter die Veranstaltung, die machen gerade ziemlichen Hype mit der Ankündigung die da kommt.

Reichweite ist heute alles, danach kommt erstmal lange nichts.

Firmen ballern da nicht Millionen rein ohne das vorher mal durchzurechnen uns sich was davon zu erhoffen...wenn sie das selbe mit einem YT-Video erreichen könnten.

Blizzard verschiebt aktuell nicht umsonst die neue Diablo Seasons direkt hinter die Veranstaltung, die machen gerade ziemlichen Hype mit der Ankündigung die da kommt.

Blizzard ist eben auch ein verlorenes Studio :ugly:
Die Anzuträger, die da Millionen reinballern haben mit Gaming so viel zu tun wie Horst Seehofer.

Blizzard ist eben auch ein verlorenes Studio :ugly:
Die Anzuträger, die da Millionen reinballern haben mit Gaming so viel zu tun wie Horst Seehofer.
Ob das was mit Gaming für dich zu tun hat spielt da keine Rolle....Blizzard gehts nach wie vor ziemlich gut...und das Geld kommt dort von den Spielern....und wächst nicht auf Bäumen. Also muss es nach wie vor Menschen geben die das gut finden. :rollen:

Es geht darum das deine "einfach Lösung" halt auch einfach falsch ist...wie so oft im Leben.

Oder meinst du das du der Auserwählte bist....der als erstes drauf gekommen ist das man mit einem YT-Video einfach mal Millionen einsparen könnte? :ugly:

Is doch in Ordnung für jeden der sich des geben will, 30 Minuten Trailer und Show, dann 10 Minuten Werbepause damit man auch mal aufs Klo kann und dann wieder 30 Minuten und dann Endsequenz, ka, warum sollen die Entwickler und Publisher so viel Geld verbrennen. Ach ja.....
vMy42lgipt7NmL0Rft0lJg5inDyuKgyyIy3oUliYyt8.webp

Entweder es gibt Sponsorship und man behält 10 Min Werbepause wien TV Programm oder man ist werbefrei aber Entwickler und Publisher müssen blechen. Ka, man will ja eh nurnoch Zusammenfassung heutzutage.

Ich hab Urlaub und nichts zutun :ugly:
Also ja ich werd mir die Show ansehen.
Ich hoffe ja auf die ein oder andere Überraschung…. Half Life 3 :ugly: (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Aber mal abwarten. Gespannt bin ich trotzdem ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:

Korrekt.
Leider.

Hätte mir das tatsächlich mal ganz gerne angeschaut dieses Jahr, aber so spät an einem Donnerstag Abend, ne danke :ugly:

Dann lieber einfach hier lesen was abging, und die Trailer auf YouTube nachholen.

Ich habe die letzten Shows immer gesehen und die wurden von Jahr zum Jahr immer besser. Das darf man nicht mit Shows vergleichen, die vor der Gamescom immer ausgestrahlt werden. The Games Awards ist so viel mehr. Die Musik, die Emotionen und die heißesten Neuankündigungen machen es zu einem Genuss für jeden Gamer der wirklich noch mit Hingabe sein Hobby verfolgt.

Ich werde morgen Nachmittag alles nachholen und bis dahin einen großen Bogen um Newsseiten machen. Freue mich sehr darauf.

Zurück