News Avatar: Frontiers of Pandora 2.0: Großes Update bringt FSR 4, DLSS 4 und 3rd-Person-Modus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Avatar: Frontiers of Pandora hat ein riesiges Update erhalten und unterstützt in der neuen Version 2.0 jetzt erstmals auch die neuesten Upscaling-Technologien FSR 4 und DLSS 4 mit Multi-Frame Generation sowie einen 3rd-Person-Modus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Avatar: Frontiers of Pandora 2.0: Großes Update bringt FSR 4, DLSS 4 und 3rd-Person-Modus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte es als Zugabe zu einer GPU bekommen, bin aber nie richtig damit warm geworden.

Nach ein paar Stunden rumgerenne war die Luft raus...:ka:

Vlt. versuche ich nach dem Update doch noch mal einen Anlauf, bin aber momentan mit DL the Beast beschäftigt.
CP 2077 + DLC warten auch noch auf mich, da ist ja nun auch Ende, was die Patches angeht... ;)

Hmm... Wenn das Addon einigermassen gut wird und der NG+ mit sinnvollen Ergänzungen daherkommt, könnte das durchaus wert sein, das Spiel mal wieder auszupacken und diesmal mit FSR4 (aber halt notgedrungen über Optiscaler) zu zocken.

Ist das Spiel eigentlich gut?

Ich hatte jedenfalls meinen Spass. Mir gefällt es deutlich besser als bsw. Valhalla.
Was mir besonders gefiel war, dass die meisten Missionen nicht mittels intensiver Navi-Nutzung... nicht Na'vi... abgeklappert werden müssen. So wie in den meisten anderen Openworlds, wo man stumpf massenhaft aufploppende Questmarker auf der Karte abklappert. Sondern man kann aufgrund der Missionsbeschreibung und Nutzen seines eigenen Orientierungssinns zusammen mit der Karte sehr gut klar kommen. Macht das ganze Erkunden interessanter.

Was mir nicht gefällt ist, dass es wieder eine viel zu grosse Openworld ist, das abermals zu einiger (optionaler) Repetition führt...

Zusammen mit dem kommenden Addon "From the Ashes" werden das schöne, spannende XMAS-Tage (will doch hoffen das Third-Person & Co auch da wirken :)).

Klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht das Spiel....
Müsst man sich mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Imho gehört Frontiers of Pandora zu den Spielen, die ein wenig Zeit brauchen. Es dauert halt, bis man die Spielmechanik drauf hat. Wer dem Game die Zeit gibt, wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht.

Das Spiel wurde ja zunächst von vielen zerrissen. Zum einen weil es von Ubisoft stammt, zum anderen weil es ja schon wieder ein Open World war. Also fair fand ich das nicht. Es bilde sich jeder sein eigenes Urteil.

Und vom Preis her ist es doch, für die bemessene Spielzeit, ein guter Preis!
Wenn ich mir manche Vollpreis-AAA-blabla-Titel so anschaue...
Bist in 20h durch und hast 70 oder 80€ verballert.

Als kleines XMAS-Schmankerl zu Avatar: FoP & FtA startet heute bzw. morgen auch noch der neue dritte Teil der Avatar-Reihe Fire and Ash in den deutschen Kino´s, kann man sich also gleich das ULTIMA-Paket abholen "freu, freu, freu"

Mir hat es gut gefallen, werde das Addon spielen. Macht auch im Koop (Crossplay/PS5) viel Spaß.

Aber warum frisst Ray Reconstruction so extrem viel Leistung auf der RXT 3060 in meinem Zweitrechner bei meiner Freundin?
Hat die Ampere Architektur da ein Defizit?

Zurück