Allerdings muss man dazu sagen, dass man heutzutage jedes mal das Auspacken von Paketen filmen sollte, was der User nicht gemacht hat.
Bei einem solchen Artikel würde ich das immer machen.
Wenn ich teure Artikel versende, wird immer ein Video gemacht. Ware rein, Polsterung, Paket zu, Postmarke drauf. So kann mir keiner was unterstellen. Natürlich bin ich dann nicht 100% wasserdicht, weil ich das Paket im Nachhinein hätte manipulieren können aber dann soll der Empfänger ebenfalls ein Unboxing des Pakets machen. So lässt sich feststellen, ob alles Original ist, wie auf dem Video. Falls er das nicht gemacht hat, dann steigen meine Chancen bei Ebay und Co.
Eine Videodokumentation gibt mir die Sicherheit auf jeden Betrugsversuch kontern zu können. Ich sage meinem Gegenüber auch nicht , dass ich Videos und Bilder habe. Das weiß er ja nicht. Nicht das er seine Masche anpasst. Im richtigen Moment präsentiere ich dann meine Beweise.
Bei Ebay und Co. gibt es so manche Betrugsversuche.
das wäre aber dann das problem des versanddienstleisters, wenn der keine ablagenehmigung hat.
Soweit ich rechtlich informiert bin, ist der Händler für den Versandweg gegenüber dem Kunden verantwortlich. Aber wenn der Kunde den Inhalt beim Wareneingang nicht mit dem Postboten dokumentiert, dann wird es kompliziert.
Bei Privatversand trägt der Käufer das Risiko des Versandweges weswegen ich lieber beim Händler bestelle.
Keiner hat den Kram nachgewogen. Irgendein Typ auf Reddit mutmaßt, dass die Steine wohl leichter sein müssten, und schon präsentiert uns das hier Herr Hatic als Fakt.
Spart euch doch einfach diesen Reddit-Müll komplett; keine Ahnung, warum so was hier immer wieder auftaucht.
Ich würde es auch nicht ernst nehmen. Ich würde mal über Google Earth prüfen, welche Steine da um seinem Haus herumliegen, um schon mal eine Theorie ausschließen zu können. Vielleicht kann mit KI der Ort des Steins herausgefunden werden (Form, Pigmentierung, Farbverlauf etc.). Dann lassen sich vielleicht auch Rückschlüsse auf das Gewicht anstellen und die Angaben des Geschädigten prüfen.