News Windows 11: "Keine KI, keine Features, nur Korrekturen!"

Windows 11 = Betriebssystem Microsoft Windows 11

Ein OS welches nicht nur kommerziell sondern einfach, sicher, schnell und komfortabel ist. Da es einfach funktioniert sind nur klitzekleine Korrekturen notwendig.
Dieses wird hier besprochen.

Wenn für Dich Update-Bugs incl. möglicher Datenverlste, Kontroll-Entzug, Gängelung, Enshitification, Datensammlung und Vermarktung, Werbung, Verlust der Privatsphäre, Verlust Deiner Digitalen Selbstbestimmung, Ressourcen-Verbrauch, Performance-Degressionen, gepushte KI-features, Einschränkungen bei nur Zertifizierter Hardware usw. egal sind ...
dann: "nein".

The Hate ist real, da sehe ich schon bildlich vor mir wie man beim schreiben von solchen Texten Schaum vor dem Mund hat…

The Hate ist real, da sehe ich schon bildlich vor mir wie man beim schreiben von solchen Texten Schaum vor dem Mund hat…
:lol:Bei mir schäumt nix.
Ich kann eine Abneigung zu Windows haben, ohne auszurasten.
Ich bin ja nicht ohne Grund nach Jahren endlich davon weg.

Also mein Leben ist seither viel sorgenfreier. Daher vollkommen entspanntes schaumloses Schreiben :-P

Aber wenn's Eurem Seelenfrieden zuträglich ist, jede Kritik und erwähnte Schattenseite gleich als "Hate" zu deklarieren - von mir aus :kuss:

Aber wenn's Eurem Seelenfrieden zuträglich ist, jede Kritik und erwähnte Schattenseite gleich als "Hate" zu deklarieren - von mir aus :kuss:

Ich sehe bei deinem vorherigen Text keinerlei Kritik, wenn du es nicht Hate nennen willst dann nenn es geschwurbel, läuft auf das gleiche hinaus.

Konstruktive Kritik kann irgendwie kaum noch jemand, scheint ausgestorben zu sein diese Kunst… 😩

Ich sehe bei deinem vorherigen Text keinerlei Kritik, wenn du es nicht Hate nennen willst dann nenn es geschwurbel, läuft auf das gleiche hinaus.

Konstruktive Kritik kann irgendwie kaum noch jemand, scheint ausgestorben zu sein diese Kunst… 😩
Aha, "nichts konstruktives" ... "Geschwurbel" ...

Alles klar :klatsch:
Du hast nach Nachteilen rein auf Gaming bezogen gefragt und ich habe Dir Links als jüngste Belege geliefert.
Ich habe weiter erklärt, dass üblicherweise Kritik abgetan wird, aus ideologischen Gründen.

... und was machst Du? Genau DAS. Hast DU irgendetwas konstruktives beizutragen (außer "hilfe! Hassrede" zu rufen)? Nein? Danke. Tschüss ...

Zuletzt bearbeitet:
Oder benutzt die Windows 11 IoT LTSC.
Soo, eben mal die Version installiert und was soll ich sagen, es ist so unglaublich schlank & reaktionsschnell. Keinerlei Nachteile bisher, außer keine Lizenz aber das kann da ruhig erst mal am Bildschirmrand verweilen bis ich alles ausprobiert habe.

Praktisch das Windows was viele wollen aber nie darauf hingewiesen wird, außer in Foren von anderen Usern. Würde mir wünschen, in den Redaktionen würde das Thema viel größerer Beachtung zukommen. Kann mich für den Tipp nur bedanken :daumen:

Windows 11 IoT LTSC so so ist so schlank und mit wenig Future wie möglich so wie es Windows 10 Lot ltsc auch ist. Diese haben wir auch auf der Arbeit drauf. Nun weiß ich welche Vorteile das hat. Es braucht weniger Ressourcen und es zerschießen weniger Updates einen das Windows. Villeicht sollte ich das mal auch ausprobieren. Installieren muss ich ja eh so oder so mal weil bei einem meiner Kumpels deren pc bei mir ist ,völlig das Windows 10 zerstört .

Zurück