News Kritik an Copilot-Modus: Nutzer zweifeln Microsofts Ausrichtung von Windows 11 an

Es gibt leider keine Alternative zu Windows. Linux ist keine Ernstzunehmende Alternative auf dem Desktop. Kein Unternehmen der bei Verstand ist würde ein instabiles desktop Linux als produktive Umgebung einsetzten.
Ja sicher Desktop Linux muß ja extrem unstabil sein. Frage mich dann nur warum die meisten Server mit Linux betrieben werden!?! Ja sicher "alle" Desktop Linux sind garantiert instabil.
Windows ist aber auch nicht das stabilste Desktop System. Also was bleibt dann noch?!? C++ lol

Ja sicher Desktop Linux muß ja extrem unstabil sein. Frage mich dann nur warum die meisten Server mit Linux betrieben werden!?! Ja sicher "alle" Desktop Linux sind garantiert instabil.
Windows ist aber auch nicht das stabilste Desktop System. Also was bleibt dann noch?!? C++ lol
Kennst du den Unterschied zwischen einem Desktop und einer Server Applikation die Dienste zur Verfügung stellt ? Wenn nicht Frage Chatgpt. Linux auf dem Desktop ist unbrauchbar. Punkt

Es gibt keine wirkliche Alternative zu Linux. Windows ist keine Ernstzunehmende Alternative auf dem Desktop. Kein Unternehmen, welches bei Verstand ist, würde die Telemetriesammlung namens Windows mit deren, der Produktivität aktiv sabotierenden, Desktopumgebung als produktive Umgebung einsetzen.

Das ist meine Meinung nach über 20 Jahren in der IT, von denen ich ca. 15 an Windows verschwendet habe.
Aber erlaubt ist, was gefällt ;)
Leider ist Desktop Linux unbrauchbar. Es existiert keine professionelle Software wie Adobe und Co. Keine vernünftigen Schnittsoftware usw. Alles gefrickel und instabiles Open source zeugs. Gefährlich für operativen geschäftlichen Betrieb. Kein Ernst zunehmendes Unternehmen das bei Verstand ist würde solche bastel Desktops in produktiven Umgebungen einsetzten.
Tja, gibt ja zum Glück auch stabile LTS Versionen oder halt RHEL. Ein Unternehmen wird wohl kaum ein Rolling Release nehmen.
Und erzähl mir jetzt nicht, dass ein win11 so viel stabiler läuft. Für Unternehmen sehe ich überhaupt kein Problem Linux zu benutzen, nutze selber mittlerweile auch Linux auf dem Arbeitsrechner Zuhause in Homeoffice (parallel zum privaten Linux-Rechner). Windows nur noch im Büro.
Leider ist Desktop Linux unbrauchbar. Es existiert keine professionelle Software wie Adobe und Co. Keine vernünftigen Schnittsoftware usw. Alles gefrickel und instabiles Open source zeugs. Gefährlich für operativen geschäftlichen Betrieb. Kein Ernst zunehmendes Unternehmen das bei Verstand ist würde solche bastel Desktops in produktiven Umgebungen einsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Wessen Alter-Ego bist du denn? Von fehlenden Adobe-Programmen auf alles zu kommen, da macht man sich die Welt schon ziemlich einfach, meinst nicht auch? Warum für so eine Aussage sich extra nen Account anlegen? Wurde der alte gesperrt?

Kennst du den Unterschied zwischen einem Desktop und einer Server Applikation die Dienste zur Verfügung stellt ? Wenn nicht Frage Chatgpt. Linux auf dem Desktop ist unbrauchbar. Punkt

Ja ich kenne den Unterschied und nutze Linux im, wie nennst du es "operativen geschäftlichen Betrieb" funktioniert für mich seit Jahren zufriedenstellend gut.
Wen man natürlich so hörig wie du bist und keine Alternativen auser "Adobe und Co." zuläst, beschneidest du dich aber auf erschreckende Weise selbst. Ja wie soll ich das am besten ausdrücken, "du bist anscheinend den Wölfen auf dem Leim gegangen, wundert mich nicht übermässig solange du dich wie ein Schaf verhältst."

Zurück