Special Logitech G Pro X Superlight 2c im Test: Gaming-Mäuse mit Top-Modellen und Kaufempfehlungen

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Sie zocken viel und Ihre Gaming-Maus muss dringend durch eine neue ersetzt werden. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir präsentieren unsere Favoriten, beraten Sie beim Kauf und versorgen Sie mit wichtigem Hintergrundwissen. Dazu haben wir Logitechs neue Pro X Superlight 2c für Sie getestet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Logitech G Pro X Superlight 2c im Test: Gaming-Mäuse mit Top-Modellen und Kaufempfehlungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Guter Test, beobachte die Preise dieser Maus auch schon ne Weile.

Kannst du was zu Akkulaufzeit sagen ? Passen die Herstellerangaben ?

Kannst du einer höheren Hz Zahl eine bessere Turbo-Gaming Nutzung nachweisen ?

Habe die Superlight 2 und mal die Hz von 1000 auf 2000 und 4000 hochgesetzt, dann ist aber der Mausweg ganz anders geworden und ich hatte keine Lust von Vorne anzufangen das anzupassen.

Momentan spiele ich auf 1000 Hz und 1600 DPI.... Frage mir nur, was bringen mir noch mehr Hz, zumal das ja auch Akkulaufzeit kostet....? Die recht "lange" Laufzeit von knappen 90 Std sind es glaub, sind halt auch ne angenehme Angelegenheit. Möchte nicht alle 20 Std wieder aufladen müssen nur weil ich vielleicht aus psychologischen Gründen auf 4000/8000 Hz spiele, dass im Alltag vielleicht gar nix bringt ?

Tja, nach mehr als 25 Jahren Logitech Mäuse sag ich mal Pech gehabt Logitech. Nur Win/Mac Unterstützung und nichtmal Einsteller im Browser ist nicht mehr zeitgemäß.

Wollte gerade mal tests zu gamingmäusen lesen und bin wieder frustriert. Egal wo, leider auch bei pcgh, wirken mir die tests nicht neutral. Bei razer habe ich meinem kenntnissdtand immer das scheissproblem, dass sie keinen onboardchip haben. Bei so deftigen preisen sparen sie daran und man ist an die software gebunden. Stattdessen hab ich das gefühl, dass sie alle testseiten mit dem bullshit belatschern lassen, dass wieder höhere zahlen für welchen kram auch immer erreicht werden, ohne dass man davon spürbar was hat. Leider ist mir bei pcgh dabei frank stets negativ aufgefallen. Sorry, nicht bös gemeint.

Zurück