News Nach Monstererfolg auf PC: Stellar Blade 2 soll auf mehreren Plattformen erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stellar Blade hat Anfang diesen Jahres seine Veröffentlichung für den PC gefeiert und nun ist bereits eine Fortsetzung in Planung. Stellar Blade 2 soll gleich zum Release auf mehreren Plattformen erscheinen. Das macht eine Erscheinung von Stellar Blade auf weiteren Konsolen wahrscheinlicher.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Monstererfolg auf PC: Stellar Blade 2 soll auf mehreren Plattformen erscheinen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

solange keine DEI Gruppe dran rumpfuscht gerne :)

'DEI ist die Abkürzung für "Diversity, Equity and Inclusion" (Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion) und beschreibt das Streben nach einer Unternehmenskultur, die alle Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen einbezieht. Dies geschieht durch die Förderung von Vielfalt im Unternehmen (Diversity), die Sicherstellung fairer Zugänge und Chancengleichheit (Equity) sowie die Schaffung einer Kultur, in der sich alle zugehörig und wertgeschätzt fühlen (Inclusion). '

Klingt für mich super. Unabhängig davon finde ich persönlich die Darstellung der Frauen absolut peinlich in dem Spiel.

'DEI ist die Abkürzung für "Diversity, Equity and Inclusion" (Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion) und beschreibt das Streben nach einer Unternehmenskultur, die alle Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen einbezieht. Dies geschieht durch die Förderung von Vielfalt im Unternehmen (Diversity), die Sicherstellung fairer Zugänge und Chancengleichheit (Equity) sowie die Schaffung einer Kultur, in der sich alle zugehörig und wertgeschätzt fühlen (Inclusion). '

Klingt für mich super. Unabhängig davon finde ich persönlich die Darstellung der Frauen absolut peinlich in dem Spiel.
aber wie immer ist das problem, das das bestreben nach gleichheit leider nur umgesetzt wird wenn es in bestimmte richtungen geht und nicht alle. einiege sind halt gleicher als andere.

und btw das model das für eve gescannt worden ist hat einen cosplay youtube channel.

"마이부 코스프레 MyBoo Cosplay" sie hat auch ein video wo sie kleidung trägt die man im spiel freischalten kann. [Sub] The Real Model of Stellar Blade Shows Off the Eve LookBook

aber wie immer ist das problem, das das bestreben nach gleichheit leider nur umgesetzt wird wenn es in bestimmte richtungen geht und nicht alle. einiege sind halt gleicher als andere.
Wir haben cis-Männer, cis-Frauen, homosexuelle, Transpersonen, weiße, schwarze, Asiaten usw...was dir da fehlt, ist mir schleierhaft. Aber da frage ich auch nicht weiter nach. Das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Butter bei die Fische: Irgendeine DEI-Agenda wird das Spiel wohl kaum schlechter machen. Die Story und die Charaktere sind allesamt durch die Bank weg blass und langweilig. Das Spiel als solches ist okay und hat mir durchaus Spaß bereitet, ging aber selten über Mittelmäßigkeit hinaus. Die Bosse waren cool und das Kampfsystem hat gebockt. Mehr aber auch nicht.

Aber es hatte kein Alleinsteinstellungsmerkmal. Also wirklich GAR KEINS. Das Spiel fühlte sich in so ziemlich allen Belangen an, als hätte man sich von Dark Souls, NieR: Automata usw. was abgeguckt und ins Spiel eingebaut, ohne irgendwas eigenes daraus zu machen. Selbst der Soundtrack erinnert massiv an NieR: Automata. Nur in schlechter und weniger einprägsam.

Wenn man von einem Alleinstellungsmerkmal reden kann, dann sind es die Outfits.* Und nur deswegen und aufgrund der Debatte war das Spiel überhaupt medial so stark präsent. Was jetzt nicht gerade für das Spiel als solches spricht. Denn hätte es diese Outfits nicht gegeben, wäre Stellar Blade in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

*Und selbst freizügige Outfits sind wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Wenn Stellar Blade 2 released wird, braucht es u.a. eine deutlich bessere Story, ausgefeiltere und vielschichtigere Charaktere, mehr Abwechslung im Gameplay. Dann könnte es was werden. Denn Stellar Blade ist nicht schlecht. Nur eben auch mittelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht im Ideologien, sondern um ein Videospiel das auf mehreren Plattformen erscheinen soll. Bleibt beim Thema

Zurück