News Stellar Blade: Überraschende Steam-Demo - 91 Prozent Zustimmung

Und wieso muss ich zum Items aufheben ne Taste drücken, drüberlaufen hätte es auch getan.
Guck mal in die Optionen. Da gibt es einen Punkt das Gegenstände automatisch aufgesammelt werden. Bitte erst die Bedienungsanleitung lesen. 😉

Game bietet schon paar Einstellungsmöglichkeiten.^^

@Blackvoodoo

Game ist nur am Anfang etwas tricky. Wenn man paar passende Fähigkeiten in ersten 3-4 Stunden freigeschaltet hat wird es immer einfacher. Da kann man z.B. Gegener von Hinten instand killen. Gerade wenn es noch Easy Mode gibt. Erste Stadt ist auch etwas schwieriger als die späteren recht offenen Gebiete. Natürlich gibt es noch paar Bosse wo man gewisse Taktik braucht um zu Überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in die Optionen. Da gibt es einen Punkt das Gegenstände automatisch aufgesammelt werden. Bitte erst die Bedienungsanleitung lesen. 😉

Game bietet schon paar Einstellungsmöglichkeiten.^^
Ich gehe in einer Demo nicht erstmal in die Optionen und wühle mich durch Menüs :schief:
Sollte so standard eingestellt sein, gerade am Anfang sollte man eh alles aufsammeln denke ich mal.
Aber gut, ich werde mal nachschauen. :D
Im übrigen sind die Barrierefreiheit Einstellungen bei Spielstart vorbildlich gelöst, gleich im Block z.B. für Game Sickness.
Super :daumen:

Macht schon Laune die Demo, habe mich gerade 2h ausgetobt. :D

Grafisch finde ich es ganz okay. Lief bei mir alles flüssig mit max. Einstellungen in 1440p und locked auf 150 FPS, auch in den Kämpfen war immer alles flüssig und ohne irgendwelche Nachladeruckler. Die üppigen in Szene gesetzten Proportionen nehme ich in Kämpfen sowieso nicht wahr. Für die Zwischensequenzen ist es schön anzusehen, wenn einem sowas gefällt. :devil:

Bleibt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Inhaltlich haut es mich jetzt nicht vom Hocker. Es fühlt sich alles irgendwie vertraut an von den Mechaniken her, nur eben etwas anders dargeboten. Von daher wird es wohl ein Sale-Titel werden bei mir. Nach dem finalen Bossfight schaltet man übrigens noch einen Boss-Challenge Modus frei.

20250601104236_1.jpg

20250601110002_1.jpg

20250601105648_1.jpg

Läuft sogar unter Linux ( Garuda ) wie flüssige Butter ... oh wait die Windows - Kinder glauben mir das natürlich nicht , "weil kann ja gar nicht sein " . Ist ja Bastelarbeit 2 Klicks in den Steam - Einstellungen zu setzen ....

Macht schon Laune die Demo, habe mich gerade 2h ausgetobt. :D

Grafisch finde ich es ganz okay. Lief bei mir alles flüssig mit max. Einstellungen in 1440p und locked auf 150 FPS, auch in den Kämpfen war immer alles flüssig und ohne irgendwelche Nachladeruckler.
Ist halt UE4 und daher keine Next Gen Grafik. Wie schlimm das Ruckeln ist, wird man wohl erst in den größeren Arealen feststellen können.
Ansonsten erinnert es sehr an Nier Automata ohne die Bullet-Hell Elemente aber mit den Action Kämpfen, die man heutzutage öfters antrifft.

Ich finde den Soundtrack echt gut.

Die üppigen in Szene gesetzten Proportionen nehme ich in Kämpfen sowieso nicht wahr. Für die Zwischensequenzen ist es schön anzusehen, wenn einem sowas gefällt. :devil:
Die Protagonistin entspricht dem typischen Südkoreanisches Schönheitsideal. Eigentlich stehen die dort auch noch auf helle/ weiße Haut, aber das sieht in PC Grafik wahrscheinlich einfach nicht gut aus.

... oh wait die Windows - Kinder glauben mir das natürlich nicht , "weil kann ja gar nicht sein " . Ist ja Bastelarbeit 2 Klicks in den Steam - Einstellungen zu setzen ....
Glaub ich dir sehr wohl. Tangiert mich nur nicht. ;)
Aber zumindest interessant für alle Nicht-Windows-Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein ganz dickes Lob an die Verantwortlichen dafür, dass die ein Demo rausbringen. Das sollte Standard sein, vor allem bei den Preisen heutzutage...

Habe das Spiel mal getestet. Sieht soweit gut aus und läuft einigermaßen gut. Es ist aber nichts für mich, liegt aber primär am Spieltyp. Ich mag keine Bosskämpfe und zig Kombo-Techniken, die ich mir dann alle merken muss. Und wenn man auf die ms genau agieren muss. Erste Fähigkeit, die man lernt ist ja dieses gekonnte Ausweichen - das funktioniert aber nur, wenn man exakt im richtigen Moment drückt. Der Gegner muss bereits zuschlagen (nicht beim Ausholen), aber der Schlag darf auch noch nicht nah genug an einem dran sein - das Zeitfenster scheint extrem klein zu sein. Ich habe das jedenfalls selbst in der Trainingsumgebung kaum hinbekommen.

Abgesehen davon, dass ich das Spiel nicht spielen wollen würde, wenn mir jemand (potentiell) zuschaut. Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Protagonistin attraktiv ist, aber hochhakige Schuhe und dermaßen offensichtlich zur Schau gestellte Brüste... Das kommt dann bei einem 40-Jährigen etwas komisch... ;) Irgendwie etwas unangenehm.

Ein Punkt war aber tatsächlich technisch schlecht umgesetzt: Um mit irgendwas im Spiel interagieren zu können (also Bedienfeld etc), muss man recht perfekt davorstehen. Zu nah oder der falsche Winkel und schon wird die Interaktion nicht mehr angeboten. Ist das ein Konsolenport-Problem? Bei RDR2 fällt das auch auf, wenn auch nicht ganz so krass, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den meisten anderen Spielen ist das nicht so empfindlich.

Abgesehen davon, dass ich das Spiel nicht spielen wollen würde, wenn mir jemand (potentiell) zuschaut. Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Protagonistin attraktiv ist, aber hochhakige Schuhe und dermaßen offensichtlich zur Schau gestellte Brüste... Das kommt dann bei einem 40-Jährigen etwas komisch... ;) Irgendwie etwas unangenehm.
Gehe ich , im ähnlichen Alter, nicht mit. Wenn dir das unanagenehm ist, hat das nichts mit dem Alter zu tun!

Um mit irgendwas im Spiel interagieren zu können (also Bedienfeld etc), muss man recht perfekt davorstehen. Zu nah oder der falsche Winkel und schon wird die Interaktion nicht mehr angeboten.
Ein ähnliches Problem gab es auch beim Silent Hill 2 Remake, unabhängig von der Konsolenversion oder nicht. Die Kamera konnte man dort am PC aber einfacher ausrichten, deswegen hat es mich nicht so arg gestört.

Habe das Spiel mal getestet. Sieht soweit gut aus und läuft einigermaßen gut. Es ist aber nichts für mich, liegt aber primär am Spieltyp. Ich mag keine Bosskämpfe und zig Kombo-Techniken, die ich mir dann alle merken muss. Und wenn man auf die ms genau agieren muss. Erste Fähigkeit, die man lernt ist ja dieses gekonnte Ausweichen - das funktioniert aber nur, wenn man exakt im richtigen Moment drückt. Der Gegner muss bereits zuschlagen (nicht beim Ausholen), aber der Schlag darf auch noch nicht nah genug an einem dran sein - das Zeitfenster scheint extrem klein zu sein. Ich habe das jedenfalls selbst in der Trainingsumgebung kaum hinbekommen.

Es gibt Perks im Skill-Tree die sowohl den Ausweich-Konter als auch das Parieren vereinfachen, da wird vermutlich dann das Zeitfenster etwas größer. Ansonsten ist diese Mechanik ja auch in sämtlichen Souls-titeln zumindest beim Parieren vorhanden. Das normale Blocken geht ja auch unabhängig davon. Wer das Timing hinbekommt wird eben belohnt mit starken Gegenangriffen. Macht schon Spaß das zu meistern. Ich habe mir in solchen Spielen bei Weitem noch nie alle Kombos gemerkt. Ich schalte meist gezielt die frei bei denen ich denke, dass die zu meinem Spielstil passen und mit etwas Übung im Trainingsraum und im Spiel gehen die irgendwann in Fleisch und Blut über. Dazulernen kann man ja später immer noch bei Bedarf.

70 min gespielt, Storymodus und Gamepad.
Finde die Steuerung auch irgendwie komisch, Timing klappt nur in 25% der Fälle.
Und wieso muss ich zum Items aufheben ne Taste drücken, drüberlaufen hätte es auch getan.
Anfang ist auch nicht motivierend, statt man den Spieler langsam reinkommen lässt muss es natürlich gleich ein dicker Brocken sein.
Aber ich denke mir ein paar ausgebauten Skills wird es besser, das super ausweichen ist ja schonmal hilfreich.
Werd noch etwas rumtesten bevor ich mich entscheide das zu kaufen :D
Einfach Einstellung auf automatisch aufsammeln ändern, habe ich auch gemacht. Es lässt sich sehr viel anpassen.

Zurück