News Gothic Remake: Entwickler zeigen das überarbeitete Kampfsystem - Ihre Meinung dazu?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Basierend auf Feedback der Spieler hat Entwickler Alkimia Interactive etliche Anpassungen am Kampfsystem des Gothic Remakes vorgenommen. Jetzt präsentiert das Team die Ergebnisse mit mehreren anschaulichen Videos.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Entwickler zeigen das überarbeitete Kampfsystem - Ihre Meinung dazu?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht für mich im Video nach dem typisch heutigen Kampfsystem aus.
Bin da ja selber nicht so der wirkliche Fan davon, im richtigen Moment Ausweichen bzw Parieren sonst wird man selber getroffen, meist blitzt das noch extra farblich unterschiedlich auf.

Ich spiele selber seit Tagen Ghost of Tsushima auf meinem PC, meine Spiele davor waren Cronos the new Dawn und Silent Hill f, und bei all diesen Games funktioniert das Kampfsystem genau gleich, eben nach diesem heutigen Standard.
Was da das Kämpfen angeht hab ich da langsam schon so etwas wie Ermüdungserscheinungen, weil das halt in so ziemlich jedem Spiel genau gleich abläuft, und ich denke mir schon seit Tagen beim Kämpfen in Ghost of Tsushima wie schön das es doch damals war, als jedes Spiel sich in den Kämpfen noch etwas anders gespielt hatte. Wenn auch meist nicht so eingängig, dafür aber eben immer etwas eigen und man musste sich oft auch erst mal etwas in den Kampf einarbeiten.

Sieht okay aus, frage mich ob noch extras gibt, also dass man umgestossen werden kann, betäubt, aus der balance gebracht werden etc. Je nach Gegnertyp auch, fern, nahkampf und weitere Mechaniken...

Wenn die Gegner im endeffekt immer nur zu beissen bis der Lebensbalken down ist, ist es langweilig...

Lange nicht erlebt, dass so gut und viel auf Feedback eingegangen wird. Hätten Piranha Bytes das mal ab Elex 2 so gemacht, gäbe es den Laden vielleicht noch. Aber jemand wusste es ja immer besser.

Gothic hatte nie ein gutes Kampfsystem, das muss man einfach sagen.
Aber solange es kein dämliches "Herumgehechtrolle" wird, bin ich zufrieden. Das ist einfach so albern, sich im Kampf alle 2 Sekunden freiwillig auf den Boden zu werfen...

Sieht okay aus, frage mich ob noch extras gibt, also dass man umgestossen werden kann, [...]
Ja, man kann umgestoßen werden, und ebenso den Gegner umstoßen.
Video(s) ist auch im Artikel verlinkt.
Aber solange es kein dämliches "Herumgehechtrolle" wird, bin ich zufrieden. Das ist einfach so albern, sich im Kampf alle 2 Sekunden freiwillig auf den Boden zu werfen...
Da reicht ein Like nicht aus! :daumen:
Kann das auch nicht ausstehen, es zerstört die Immersion.

Clunky Witcher 3? Ne. Weit davon entfernt. Tier-KI kennt nur vor und zurück. Gute Fortschritte bei der Animation des Hauptcharakters, aber der Disconnect kommt von den limitierten Animationssätzen der Tiere.

Zurück