News Steam Machine: Xbox-Chef Phil Spencer gratuliert - und sieht Vorteile darin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Phil Spencer, der bei Microsoft die Xbox-Sparte leitet, hat Valve auf X zur Veröffentlichung der neuen Steam Machine gratuliert. Obwohl sie zur Bedrohung für die Xbox-Konsolen werden könnte, sieht er auch Vorteile.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Xbox-Chef Phil Spencer gratuliert - und sieht Vorteile darin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Besitzen Sie neben Ihrem PC auch eine oder mehrere Konsolen?

Ich war schon immer PC Spieler, hatte mir zum GTA IV Release eine 360 gekauft. Ich habe später eine One X gekauft und besitze aktuell auch eine Series X. Die Konsolen werden bei mir extrem selten benutzt, allerdings habe ich Forza Motorsport gerne am PC und an der Konsoler gespielt. Auch den Fligh Simulator musste ich nur einmal kaufen und kann ihn auf beiden Plattformen benutzen.

Zur Frage: ja seit dem Nes habe ich jede Kosnole besessen bis auf die Xbox One. Ein paar habe ich auch noch da.
Da ich aber hauptsächlich PC Spieler bin und dort auch nicht spare, stehen meine Konsolen oft nur Dekorativ in der Gegend rum und warten auf das nächste exklusive Spiel ☺️

Ich bin auch nicht auf irgendwas festgefahren, ob Konsole, Android oder Ios , Meta oder Linux und Windows , für mich hat alles vor und Nachteile und je nach Bedarf nutze ich dies oder dies.

Aber eine Xbox sind nur meine Xboxen, das können die sich noch so schön hin drehen 😂 und wenn die xcloud reicht um eine xbox zu sein ist auch alles zb eine Steam Machine über geforce now oder Boosteroid.

Hatte bisher jede Playstation.
Früher hatte ich keinen PC sondern nur die Konsolen.
Ab der PS3 hatte ich einen eigenen PC. Die PS4 hatte ich mir wegen Exklusives gekauft, die PS5 ebenfalls, aber die PS5 habe ich noch zum Zeitpunkt der Verknappung wieder verkauft.

Mittlerweile gibt es genug interessante Spiele, das man nicht mehr für das eine exklusive Spiel eine Konsole holen muss.
Das gilt auch für GTA6. :D

Konsolen waren immer ein Teil von mir. Sie weckten die Begeisterung für Exclusive Spiele die aus den Kisten Grafik und Gameplay gezaubert haben, dass man auf PC nicht fand.

Mit der Xbox 360 verlagerte sich das zu 95% auf Konsole, Freunde waren auf Konsole unterwegs, Splitscreen am Fernseher oder Online war super.

Am PC hatte ich eine Starke Shooter und Strategie Zeit gehabt.

Aber das einschalten und loslegen fand ich bequemer.

Ich sehe keinen Mehrwert am PC vor dem Monitor zu hocken, das mache am Tag 8 Stunden auf der Arbeit.

Klar könnte ich das Bild irgendwie an den 75 Zoll Mini Qled klemmen und über den 7.2 Dolby Atmos AV Receiver laufen lassen, aber das Teil ist schwer. :lol:

Konsolen spiele sind out of the Box für Controller optimiert, obwohl ich die Asymetrische und ergonomischere Anordnung der Xbox Controllers bevorzuge, der Playstation Controller hat die Sticks dort Symetrisch angeordnet, weil man nicht wusste so sie sonst hin sollen.

Mir fehlt zurzeit dieser Konsolen Flair, wo Entwickler aus der Architektur alles rauskitzeln.

Nun hat man das Kack Upscaling und spart sich die optimierungen.

Zurück