News Kritik an Windows 11: Microsoft macht es nur noch schlimmer - KI unerwünscht

Danke für den Tipp. Aktuell kommt ein anderes Betriebssystem eh nicht infrage, da ich viel BF6 und FC spiele. Trotzdem danke für die ausführliche Beschreibung, was man alles falsch/richtig machen kann.:daumen:

LG
Ah ja das verstehe ich ^^ vor dem Problem stand ich auch, da meine 2 Söhne gerne mal Fortnite spielen und dann meinen Pc und den alten Pc nutzen um zusammen zu spielen.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt, fakt ist ja auch das Valve da gerade ganz gut rein drückt und bis jetzt schon große Schritte gemacht hat. Es sind in der Praxis ja wirklich nur noch ein paar Dinge und dann könnte ich ehrlich gesagt auch auf meinen PC einfach Steam OS nutzen, wäre tatsächlich sogar mein Wunsch das es so kommt.

Nur weiss ich nicht genau wie kompliziert oder aufwändig die paar Probleme sind und wie lange es dauern könnte ;(

Ah ja das verstehe ich ^^ vor dem Problem stand ich auch, da meine 2 Söhne gerne mal Fortnite spielen und dann meinen Pc und den alten Pc nutzen um zusammen zu spielen.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt, fakt ist ja auch das Valve da gerade ganz gut rein drückt und bis jetzt schon große Schritte gemacht hat. Es sind in der Praxis ja wirklich nur noch ein paar Dinge und dann könnte ich ehrlich gesagt auch auf meinen PC einfach Steam OS nutzen, wäre tatsächlich sogar mein Wunsch das es so kommt.

Nur weiss ich nicht genau wie kompliziert oder aufwändig die paar Probleme sind und wie lange es dauern könnte ;(

Nicht nur das – ich hatte ja schon die Probleme mit OneDrive aufgezählt, aber etwas habe ich noch vergessen: Ich nutze einen OLED-Monitor und muss bei OneDrive angemeldet sein, um meine Wallpaper im Zeitraffer wechseln zu können. Eine Diashow ist nötig, um Burn-in zu vermeiden, da sich statische Bilder einbrennen können. Ohne Anmeldung lässt sich jedoch nur ein statisches Hintergrundbild auswählen – kein Spaß. So etwas geht gar nicht, man wird regelrecht gezwungen, sich anzumelden, und dann auch noch ständig mit Nachrichten wie „Dein Speicher ist voll“ zugespammt. Alles ist mir lieber als Windows – ich hoffe, Steam liefert hier.
Ja, meine Tochter spielt das auch sehr gern. ^^

Du kannst auch ohne Konto Hintergrundbilder wechseln. Du musst nur bei den Anpassungsoptionen Diashow wählen und einen Ordner aussuchen, in dem Bilder liegen. Falls Du es nicht findest, schreibe ich Dir das nachher genauer, muss jetzt leider weg.

Zurück