News Battlefield 6: Youtuber spielt den Shooter auf einer 12 Jahre alten CPU ohne TPM 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Video von Fully Buffered sorgt für Gesprächsstoff in der Battlefield-Community: Der Shooter läuft sogar auf einer CPU von 2013 ohne TPM 2.0. Nur auf Secure Boot möchte das Spiel keinesfalls verzichten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Youtuber spielt den Shooter auf einer 12 Jahre alten CPU ohne TPM 2.0

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Muss das Video dann gelöscht werden, wenn es wie beim Windows 11 umgehen der Vorgaben:
Inhalte die zu gefährlichen oder illegalen Aktivitäten ermutigen oder diese fördern... :huh:

Welche alten CPUs habe ich hier noch rumliegen? Einen Intel 386er SX25 zum Beispiel, außerdem noch einen Cyrix M2, die sind sowas von insecure und untrusted, es ist der blanke Hohn. Na immerhin moderner als die Prozessoren in den Voyager Raumsonden... Dann noch einen Phenom II X4 965, darauf könnte BF6 dann sogar laufen, vielleicht in Kombination mit meiner GTX 750 Ti Superclocked, vielleicht auf SVGA als bessere Slideshow oder so :D

Rein prinzipiell dürfte vieles noch auf "alter" Hardware laufen, so von der Rohleistung her.

Secureboot und TPM 2.0 waren doch die Argumente für Windows 11,
jetzt läuft ein BF6 auch nur mit Secure Boot auf einer 10 Jahre alten Plattform.

Wenn sich da keiner in den Arsch getretten vorkommt ist er selbst schuld.

Intel 5820K mit Asus X99-A (2011-3) und RTX 1080 lief auch okay. WQHD mittlere Texturen, Rest niedrig 60-100fps.

Problem war tatsächlich das die CPU limitiert hat.

Umstellung auf den 7800X3D mit 9070XT lief problemlos. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit kann ich nichtmal den riesigen WOW Effekt bestätigen (Niedrig -> Hemmungslos). Was den Unterschied macht sind stabile 120-165fps durch FSR4.

Battlefield 6 ist weder Cheater überlaufen noch schlecht optimiert. Läuft seit Tag 1 auf dem Toaster und rennt auf dem neuen Gerät. Es bietet das was angekündigt war. Bin sehr zufrieden
👍

Was hier als alte Hardware bezeichnet wird ist mir noch gut in Erinnerung und kann daher doch noch nicht so alt sein ?! :what:

Zurück