News GTA 6: CEO von Take Two erklärt erneute Verschiebung und setzt auf Qualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Take-Two-Chef Strauss Zelnick verteidigt die erneute Verschiebung von GTA 6 auf November 2026 und betont, dass sich solche Entscheidungen immer auszahlen. Er kritisiert zudem Studios, die unfertige Spiele veröffentlichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: CEO von Take Two erklärt erneute Verschiebung und setzt auf Qualität

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gut so. Ich kann das ganze Gejammer darüber nicht nachvollziehen.
Seid halt mal froh das ein Publisher Qualität liefern will und nicht die nächste verdammte Baustelle, die nach 3 Tagen im Klo landet.
Es gibt so viel kaputten Schrott zum Release, da empfinde ich jede Verschiebung als schöne Abwechslung.
Aber Hey, wer Bock hat sich mit etlichen Baustellen abzocken zu lassen, jammert lauter.

Ich habe leicht das Gefühl, dass es doch eine Enttäuschung wird. Das Verschieben ist mittlerweile selbst PR geworden und zieht immer mehr Blicke auf sich. Ich kann mir vorstellen, dass die Fans meinen, je mehr Verschieben desto mehr Perfektion.

Es könnte auch sein, dass ein Brand irgendwelchen Quellcode zerstört hat. Oder ein wütender Mitarbeiter hat was mitgehen lassen. Sowas ähnliches behauptet Rockstar derzeit, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.

Könnte auch sein, dass man sich mit irgendwas einfach richtig verzettelt hat und man das Ruder nicht rumgerissen kriegt. Da wird dann eher Schaden begrenzt anstatt Qualität gewonnen.

Ist halt alles etwas zynisch, aber hey, ich bin auch mit weniger zufrieden. Ich muss eh noch 4 und 5 durchzocken.

Xbox Series S *hust*

Zuletzt eigentlich ein massiv gutes Zeichen, wenn ein Entwickler droppte, diese zu berücksichtigen -- ganz im Gegensatz zum Premium-Game Made For The Premium Gamer.

Vor allem in Sachen Technik+Performance. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sie verschieben "gelegentlich"? Das war doch bisher immer der Fall. Vielleicht sollte man Mal daraus lernen und das Releasedatum erst später ankündigen?

Ich frag mich warum überhaupt noch Release-Daten veröffentlich werden bei solch riesigen Projekten. Für die Börse? Die dann wieder abrauscht wenn es dann doch nicht passiert. Einfach TBA setzen, Trailer liefern und wenn man kurz davor ist fertig zu werden, freut sich die ganze Welt. Sicher besser als immer wieder Erwartungen zu schüren, die Vorfreude anzuheizen und dann immer wieder im Keim zu ersticken.

Ich frag mich warum überhaupt noch Release-Daten veröffentlich werden bei solch riesigen Projekten. Für die Börse? Die dann wieder abrauscht wenn es dann doch nicht passiert. Einfach TBA setzen, Trailer liefern und wenn man kurz davor ist fertig zu werden, freut sich die ganze Welt. Sicher besser als immer wieder Erwartungen zu schüren, die Vorfreude anzuheizen und dann immer wieder im Keim zu ersticken.
Das Problem sind die Investoren. Die sind die jenigen, die den größten Druck ausüben, einen schnellen Release wollen da es nun mal massig Geld abwirft. Rockstar ist wohl eines der wenigen Studios, die zum Glück in der Hinsicht auf die Investoren Scheissen und ihr Spiel verschieben.

Wer 30-40 erfahrene langjährige Mitarbeiter entlässt weil die eine Gewerkschaft gründen bzw. beitreten wollten braucht irgendwelche anderen Schlagzeilen zur Ablenkung.

Rockstar / Take Two ist ein gieriger Arbeitgeber der Mitarbeiter schlecht behandelt und entlässt ! Ich wünsche mir das dieses Thema viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als eine dämliche Verschiebung eines überbewerten Spiels.

Zurück