News Superchip: Nvidia zeigt Vera Rubin zum ersten Mal öffentlich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen der Nvidia GTC 2025 hat Nvidia-CEO Jensen Huang den neuen Vera Rubin Superchip und die darauf basierenden Compute- und KI-Lösungen erstmals öffentlich gezeigt. Nvidias Next-Gen beeindruckt in vielerlei Hinsicht enorm.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Superchip: Nvidia zeigt Vera Rubin zum ersten Mal öffentlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da sind einfach malacht Riegel SOCAMM(2) zu sehen, was mehr Bandbreite als 16 Channel DDR5 bedeutet. Das ist schlicht ein wahnsinniger Anblick, das Board ist voll.

Klar, vermutlich wird auch Vera wieder als eigentliche CPU wieder nicht der Bringer, aber vielleicht reicht es ja zum Füttern der GPUs so tatsächlich aus.

Im Vergleich zu einer Einstiegs Gamer Karte wie Geforce RTX 5060 Ti mit 8 GiB
Ist das mal eben 36x die RAM Größe einer Karte die zu recht ein Ladenhüter ist :sabber:

Hier kann sich Nvidia wohl nicht erlauben mit RAM zu geizen...

So wie ich das sehe, wird die "KI" Blase sicherlich schon bald platzen...wohl eher nicht. ;)
Ich sehe eher die Schlange der Kunden, die sich bestimmt jetzt schon um die Dinger reißen wie eine Rudel hungriger Wölfe. :D

So wie ich das sehe, wird die "KI" Blase sicherlich schon bald platzen...wohl eher nicht. ;)
Ich sehe eher die Schlange der Kunden, die sich bestimmt jetzt schon um die Dinger reißen wie eine Rudel hungriger Wölfe. :D

Aha.. und wie verdienen die ihr Geld mit AI um die Chips zu kaufen?
Bisher machen nur zwei Firmen Gewinn.
Das sind TSMC und Nvidia, alle anderen machen, viele Milliarden Verlust, Monat für Monat.

Aha.. und wie verdienen die ihr Geld mit AI um die Chips zu kaufen?
Bisher machen nur zwei Firmen Gewinn.
Das sind TSMC und Nvidia, alle anderen machen, viele Milliarden Verlust, Monat für Monat.
Jap ist schon alles sehr abstrakt, OpenAI macht 1Mrd Miese pro Monat und plant aber schon neue Rechenzentren in zweistelliger Mrd Höhe. Wenn es da mal knallt dann ordentlich.

Habe ich leider Verpasst, aber egal hab mal 10 Stück gekauft zum Spaß, wird gut Steigen noch wo 2026 sellout ist. Micron auch gleich noch dazu.

Jensen lebt noch im SLI Zeitalter.
Er hat wortwörtlich gesagt bei seiner Präsentation bei 1:21:39 ungefähr das Enthusiasten Gaming PCs bauen mit mehreren GPUs drin :D .
Danach hab ich dann abgeschaltet. Warum berichtet niemand über diese peinliche Aussage ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ka:Jensen lebt noch im SLI Zeitalter.
Er hat wortwörtlich gesagt bei seiner Präsentation bei 1:21:39 ungefähr das Enthusiasten Gaming PCs bauen mit mehreren GPUs drin :D .
Danach hab ich dann abgeschaltet. Warum berichtet niemand über diese peinliche Aussage ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer kann der kann eben :ka:

Anhänge

• anyone-running-dual-5090-v0-friis0h8ciqe1.jpeg
    anyone-running-dual-5090-v0-friis0h8ciqe1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zurück