News RDNA 4: Gigabyte legt Radeon RX 9070 XT und 9060 XT auf Eis

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gigabyte legt die AMD Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9060 XT auf Eis und veröffentlicht die beiden RDNA-4-Grafikkarten mit 16 GiByte Grafikspeicher in der schneeweißen Serie Gaming OC Ice. Die Spezifikationen bleiben hingegen gleich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RDNA 4: Gigabyte legt Radeon RX 9070 XT und 9060 XT auf Eis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Titel ist schon was clickbaity
Der Titel ist irreführend... :daumen2:
Meine Erwartung wurde erfüllt, die Vorstellung eines neuen Custom-Design.:ka:
Natürlich hat man sich beim Titel einen Scherz erlaubt.

Ich bon kein Freund von diesem Eis. Da sieht man nur den Staub schneller. :ugly:
Noch schneller, würde man es auf Schwarz sehen.
Auf hellem Grau wäre die "Tarnung" besser. :D

Schneeweiß? Guter Scherz. Lediglich Powercolor scheint es zu verstehen, eine weiße Grafikkarte zu kreieren. Hier ist alles eher silbergrau und das nicht mal konsequent durchgezogen.

Die Spectral White ist hier Lichtjahre voraus und alle anderen "weißen" 9070XTs können sich brausen gehen.

Ps: hab mir die Spectral White gestern geholt. Work of Art, so eine geile Karte :)

Aber dafür hab ich das Stealth AMD Board von Gigabyte geholt. Ist ne nette Kombi

Zuletzt bearbeitet:
Auf Eis legen bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch ja eigentlich, dass man etwas bei Seite legt, ruhen lässt, pausiert. Anders als bei anderen Überschriften welche Superlative nutzen dachte ich tatsächlich, dass Gigabyte die Produktion einstellt. Frohen Mutes darüber etwas zu lesen habe ich auch den Artikel geöffnet.
Unabhängig, was ich von solchen Überschriften halte welche einen dazu bringen sollen den Artikel zu lesen, es ist Euch gelungen. So ist der Inhalt leider sehr dünn bzw eigentlich lediglich der Transport einer Werbebotschaft. Dieses auch noch wie ich finde inhaltlich Fehlerhaft. In dem Artikel heißt es die Karte wäre ganz in weiß mit silbernen Akzenten. Dank der eingefügten Links zu Gigabyte hat man das entsprechende Produkt ja auch gleich vor Augen. Für mich sieht die Karte nicht weiß aus sondern silbern. Gigabyte sagt gar nichts zur Farbe.
Ganz in Weiß, mit einem Blumenstrauß, sieht meiner Meinung anders aus.

Auf Eis legen bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch ja eigentlich, dass man etwas bei Seite legt, ruhen lässt, pausiert. Anders als bei anderen Überschriften welche Superlative nutzen dachte ich tatsächlich, dass Gigabyte die Produktion einstellt. Frohen Mutes darüber etwas zu lesen habe ich auch den Artikel geöffnet.
Unabhängig, was ich von solchen Überschriften halte welche einen dazu bringen sollen den Artikel zu lesen, es ist Euch gelungen. So ist der Inhalt leider sehr dünn bzw eigentlich lediglich der Transport einer Werbebotschaft. Dieses auch noch wie ich finde inhaltlich Fehlerhaft. In dem Artikel heißt es die Karte wäre ganz in weiß mit silbernen Akzenten. Dank der eingefügten Links zu Gigabyte hat man das entsprechende Produkt ja auch gleich vor Augen. Für mich sieht die Karte nicht weiß aus sondern silbern. Gigabyte sagt gar nichts zur Farbe.
Ganz in Weiß, mit einem Blumenstrauß, sieht meiner Meinung anders aus.
Dachte auch erst, die haben keinen Bock mehr. :ugly:

Ich muss mich der Kritik am Titel anschließen. Ja, er ist schon kreativ, aber ich finde den Titel vor allem irreführend.

Hat bei mir funktioniert (Mist), und nun muss ich herausfinden, dass Gigabyte noch immer langweilige Grafikkarten macht :D

Hatte Gigabyte nicht häufiger Probleme mit der 9070XT?

Dachte auch vom Titel her die ziehen sich zurück.

Kann man ja direkt für ASRock verwenden.💩

Hatte Gigabyte nicht häufiger Probleme mit der 9070XT?

Dachte auch vom Titel her die ziehen sich zurück.

Kann man ja direkt für ASRock verwenden.💩
Ich hatte eine für meinen Neffen geholt. An sich alles ok, dass Problem ist, dass der verbaute Kühler für 300+ Watt einfach zu sehr auf Kante genäht ist. Sie ist Stock etwas lauter als alle Konkurrenten und wärmer. Mit UV und PT -15% hab ich sie dann auf 270 Watt bekommen, wo sie dann wirklich gut performt, Kühlung und Lautstärke. Eine Gigabyte 9070 (non XT) mit dem Kühler müsste gut sein, eine XT würde ich nicht empfehlen, außer man weiß was man tut.
Ich muss mich der Kritik am Titel anschließen. Ja, er ist schon kreativ, aber ich finde den Titel vor allem irreführend.

Hat bei mir funktioniert (Mist), und nun muss ich herausfinden, dass Gigabyte noch immer langweilige Grafikkarten macht :D
Dito

Zurück