News Cheaten in Battlefield 6: Account-Sperrungen zu Unrecht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der PCGH-Extreme-User Michael berichtet uns von einer unberechtigten Account-Sperrung in Battlefield 6. Auch auf Steam findet sich ein Spieler mit einem ähnlichen Problem. Was steckt dahinter?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cheaten in Battlefield 6: Account-Sperrungen zu Unrecht?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

4stunden BF6 Zocken und dann direkt Bots Farmen :daumen: Top!
Da hat das System wohl mal kurz reagiert bei der Geringen Spielzeit und den ganzen Kills.
Oder aber man versucht seitens EA das ganze zu unterbinden.

Naja das Spiel einfach so spielen wie es vorgesehen ist.
Doof gelaufen.

4stunden BF6 Zocken und dann direkt Bots Farmen :daumen: Top!
Da hat das System wohl mal kurz reagiert bei der Geringen Spielzeit und den ganzen Kills.
Oder aber man versucht seitens EA das ganze zu unterbinden.
Ist doch völlig schnurzegal ob er gegen Bots oder Menschen spielt. Wenn das Spiel ihm die Möglichkeit gibt gegen Bots zu spielen und er das tut, wieso sollte das zu einem Bann führen?

Selbst wenn er damit Unlocks eher freigrindet als jemand der nur gegen Menschen spielt: Wen interessierts? Ist das einfach eklige Missgunst oder wieso schreibt man sonen Stuss?
Naja das Spiel einfach so spielen wie es vorgesehen ist.
Genau das hat er getan?

Hab gestern ein paar sehr gute Runden (gegen Menschen) gespielt mit Scorelines von so ca 50-5 oder 50-4 also KDs teilweise jenseits der 10. Meine normale KD ist irgendwo bei 2. Sollte ich jetzt auch gebannt werden weil "das System wohl mal kurz reagiert"? Was für ein Schwachsinn.

Muss ich mir jetzt jedesmal Gedanken machen bei 50-1 oder so im Panzer 😅

Zum Glück spiele ich zum warm werden TDM oder KingOftheHill da stutzt meine KD immer wieder ab auf 1,6 - 2,2

Ist doch völlig schnurzegal ob er gegen Bots oder Menschen spielt. Wenn das Spiel ihm die Möglichkeit gibt gegen Bots zu spielen und er das tut, wieso sollte das zu einem Bann führen?

Selbst wenn er damit Unlocks eher freigrindet als jemand der nur gegen Menschen spielt: Wen interessierts? Ist das einfach eklige Missgunst oder wieso schreibt man sonen Stuss?
Nö keine Missgunst.
Ich geh davon aus das System hat die viel zu hohe KD mit der geringen Spielzeit zum Anspringen gebracht.
Ist halt so.
Ergo in dem Fall doof gelaufen.

Hab gestern ein paar sehr gute Runden (gegen Menschen) gespielt mit Scorelines von so ca 50-5 oder 50-4 also KDs teilweise jenseits der 10. Meine normale KD ist irgendwo bei 2. Sollte ich jetzt auch gebannt werden weil "das System wohl mal kurz reagiert"? Was für ein Schwachsinn.

Würde in meinem Beispiel nicht zum Tragen kommen dein Beispiel.
Liegt wohlmöglich eine Größere Anzahl an Spielstunden vor und wahrscheinlich duzende Runden.
Hab regelmäßig solche Runden.
Aber halt keine 10KD wie die meisten mit Bots.

Aber wer weiß vielleicht versuchen sie das Farming auch zu unterbinden.

Die Frage ist halt auch liegen Beweise vor das nicht Gecheatet wurde ?
Behaupten kann ich auch viel.

klingt für mich ein bißchen nach Paulanergarten...

Sicher gibt's in dem System auch false-positive flags - wie in jedem System mit automatischer Erkennung.
Auf der anderen Seite gibt's aber auch genug Videos im Netz von Piloten die die höchsten Scores jagen.
Da ist einer mit 105-8. Der spielt aber immernoch ohne Bann.

Bisher behaupte ich, macht der Anti-Cheat eine gute Arbeit.
Ich habe nicht das Gefühl gegen Cheater zu spielen - eher gegen miesen Netzcode.

Ich mag die Ausreden von Cheater immer wieder. :ugly:
Hatte VPN laufen... VMware lief im Hintergrunde... LOL mein OBS wurde als Cheat Tool erkannt!
usw. Cheater sind schon sehr Kreativ was ausreden angeht.

Der Steamthread zu TheBattlefieldClone ist auch wieder einer der guten Beispiele für Ausreden, vor allen sein Edit. und die Reaktion auf Antworten.
Ganz grob "Ich würde hier doch nix schreiben, wenn der Ban gerechtfertigt wäre!"
Doch genau das machen Cheater nachdem sie gebannt sind, immer und immer wieder.

Wir wissen alle, das die Bans fast alle immer gerechtfertigt sind, vor allen die Cheater, die danach laut bellen. :nicken:

klingt für mich ein bißchen nach Paulanergarten...

Sicher gibt's in dem System auch false-positive flags - wie in jedem System mit automatischer Erkennung.
Auf der anderen Seite gibt's aber auch genug Videos im Netz von Piloten die die höchsten Scores jagen.
Da ist einer mit 105-8. Der spielt aber immernoch ohne Bann.

Bisher behaupte ich, macht der Anti-Cheat eine gute Arbeit.
Ich habe nicht das Gefühl gegen Cheater zu spielen - eher gegen miesen Netzcode.
Was ich so für mich raus habe ist das ich Cheater schon sehr zuverlässig selbst erkennen kann und muss hier aber deutlich Tacheles reden. Oft sieht es nur so aus und man muss sehr genau hinsehen bevor man meldet. Wenn ich mal den Serverbrowser bemühe und nach Ping filtere dann spiele ich auch bessser und hab weniger Cheatergejammere. Die automatische Suche führt zu echt miesen Ping Server und natürlich ist der mit besseren Ping auch besser. Wenn der aber genau weiß wo du hockst und oft alleine ohne Squad dann so geile KD hat dann erkennst du das. Alles andere sieht eher nach den schlechtesten Matchmaking ever aus.
Und wenn die Brüder hier von Javelin erkannt wurden wird das seinen Grund haben. Die Regeln sind nunmal fix und das brechen einer führt zum Ban. Ob nun vier Stunden oder Tage gezockt

Ich mag die Ausreden von Cheater immer wieder. :ugly:
Hatte VPN laufen... VMware lief im Hintergrunde... LOL mein OBS wurde als Cheat Tool erkannt!
usw. Cheater sind schon sehr Kreativ was ausreden angeht.

Der Steamthread zu TheBattlefieldClone ist auch wieder einer der guten Beispiele für Ausreden, vor allen sein Edit. und die Reaktion auf Antworten.
Ganz grob "Ich würde hier doch nix schreiben, wenn der Ban gerechtfertigt wäre!"
Doch genau das machen Cheater nachdem sie gebannt sind, immer und immer wieder.

Wir wissen alle, das die Bans fast alle immer gerechtfertigt sind, vor allen die Cheater, die danach laut bellen. :nicken:

Was für ein geschwätz !

kein Anti-Cheat Programm ist perfekt

Mein GTA-Account wurde mal gesperrt weil ich zu Viel Dollars auf dem Charakter hatte Begründung

Ich habe mir Geld ercheatet - selbst als ich die 750€ Rechnungen von Shark-Cards eingereicht hatte

kein Einsehen von Rock-Star.

Seit dem ist der Laden gestorben bzw. Organisiere ich mir das Geld auf andere weiße mit einem neuen Account.

Was soll ich sagen seit 5 Jahren interessiert es keinen , und ich hab bedeutet mehr auf dem Account als damals.

Genau sowas passiert auch zu Hauf bei andern Anbietern und ebenfalls EA.

90% erwischt es dir Richtigen & 10% Grundlos zahlenden und treue Spieler

Ich geh davon aus das System hat die viel zu hohe KD mit der geringen Spielzeit zum Anspringen gebracht.
Ist halt so.
Ergo in dem Fall doof gelaufen.
Das würde bedeuten das der Anti cheat nicht auf „verbotene Programme“ reagiert sondern auf K/D was ein dummes System wäre.

Problem an der Sache ist, das nicht Cheater es immer schwer haben gegen eine Bannung anzugehen, da meistens nicht mal gesagt wurde warum.

Es gibt auch Fälle so wie damals bei cs und amd anti lag, da kann kein Spieler was für. Ja damals wurden wohl alle wieder entbrannt, zeigt aber das Problem das es auch unschuldige treffen kann.

Das würde bedeuten das der Anti cheat nicht auf „verbotene Programme“ reagiert sondern auf K/D was ein dummes System wäre.

Problem an der Sache ist, das nicht Cheater es immer schwer haben gegen eine Bannung anzugehen, da meistens nicht mal gesagt wurde warum.

Es gibt auch Fälle so wie damals bei cs und amd anti lag, da kann kein Spieler was für. Ja damals wurden wohl alle wieder entbrannt, zeigt aber das Problem das es auch unschuldige treffen kann.

Jaein, wenn dann spielt vielleicht eine Kombination aus Spielstunden, Runden und KD eine Rolle.
Falls es ein Fehler des Systems war.
Weil wie gesagt gibt keine Beweise das er nicht doch gecheatet hat weil behaupten kann ich auch viel wenn der Tag lange ist wie ich schon geschrieben habe.

In dem CS Fall wurde das ganze aber auch umgehend geprüft und die Fälle haben sich gehäuft.
Die werden schon nen Grund gehabt haben wieso gebannt wurde und bei der Beschwerde dieser auch nicht aufgehoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geschwätz !

kein Anti-Cheat Programm ist perfekt

Mein GTA-Account wurde mal gesperrt weil ich zu Viel Dollars auf dem Charakter hatte Begründung

Ich habe mir Geld ercheatet - selbst als ich die 750€ Rechnungen von Shark-Cards eingereicht hatte

kein Einsehen von Rock-Star.

750€ für Virtuels Geld .

Sei froh das du gebant wurdest, RockStar hat dir eine gefallen getan und Menge Geld gespart. :lol:

Absoluter Blödsinn. Er hat gecheated und wurde gebannt Ende der Geschichte.
Was hat Controller mit seinem Ban zu tun? So dumme Argumente wirklich.

Kann ich aus eigener Erfahrung berichten! Ich habe das Game bei Steam gekauft, neuen EA Account erstellt, ersten Abend gespielt und nächsten Tag EA-BAN... Kein Grund... Ich soll gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Gegen welche wurde nicht kommuniziert. Hab dann direkt Einspruch eingelegt, mehr kann man auch nicht machen. Bei dem Fall stand permanent. Nach 8 Tagen habe ich dann eine Antwort bekommen. Ich hätte wohl angeblich jemanden beleidigt oder so. Vermute ich zumindest, da ich auf die Umgangsformen hingewiesen wurde. Schon verrück, da ich mit niemandem gechattet oder gesprochen habe. Zudem wurde mir mitgeteilt, das sie nach gründlicher Prüfung zu dem Ergebnis kommen, dass der Ban rechtens ist und sie ihn nicht aufheben werden. Im nächsten Satz stand dann aber da der Bann, der als permanent deklariert war, aber eh abgelaufen wäre, könne ich mich jetzt wieder mit meinem EA Account anmelden???? Also ich war wirklich bedient. 8 Tage keine Antwort, keine andere Kontaktmöglichkeit, es gibt echt nix! Kein Formular, keine Telefonnummer, selbst im EA Forum konnte ich mich nicht anmelden mit dem Account "derzeit keine Anmeldung oder Registrierung möglich". Habe meinen Unmut dann bei Reddit kommuniziert. Es waren auch einige andere Spieler die ähnliches zu berichten hatten aber eben auch welche die meinten "jaja, cheaten und dann rumheulen". Das ist schon echt ne doofe Situation, wenn man echt nix gemacht hat und keine Möglichkeit hat sein Recht einzufordern und dann noch verhöhnt wird. Ich finde das ist schon Betrug. Ich kenne sonst nicht viele Situationen in denen ich einem einfach sein Geld wegnehmen kann und sagt, tja Pech gehabt, warum, sag ich dir nicht. Ist halt so, Geld weg... Naja, jetzt kann ich wieder spielen aber da ich vorher schon nix gemacht habe, hab ich keine Ahnung was ich anders machen sollte. Naja, ich mach alles wie vorher und zocken nun schon ein paar Tage wieder normal. Drückt mir die Daumen... Ach und ich hatte keine hohen KD, bin Battlefield noob. Also war im unteren Drittel. Und ich habe auch keinen Controller verwendet. Ich hatte lediglich Afterburner und FrameView am laufen. Aber die haben auch keinen Beleidigt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
750€ für Virtuels Geld .

Sei froh das du gebant wurdest, RockStar hat dir eine gefallen getan und Menge Geld gespart. :lol:

Da gibt es schlimmeres für digitales Geld auszugeben​

1761512282316.png

Bei der Begründung "enhanced gameplay" ist es durchaus denkbar, dass er wegen Botfarming gebannt wurde. Das ist in der Tat nicht unüblich, dass man in Spielen auch für das Ausnutzen von Spielmechaniken einen kassieren kann.

Ich verstehe aber auch den Sinn dieses Artikels nicht... Nur weil ganze 2 Leute behaupten zu Unrecht gebannt worden zu sein... Man findet zu absolut jedem Onlinegame Leute, die das von sich behaupten.

Zurück