News An unsere Leser: Welche Fragen haben Sie zum Thema PC-Monitore?

Mich würde generell eine Übersicht über die im Artikel genannten Abkürzungen interessieren. Vieles ist mir bereits bekannt, aber bei den ganzen Abkürzungen verliert man schnell die Übersicht oder kann sich die Technik dahinter einfach nicht merken.

Kurz gesagt, eine Legende der Abkürzungen mit einem kurzen Satz dazu. Den Rest kann man ja dann bei Bedarf "googeln". Das wäre für mich und vielleicht für andere hier im Forum eine enorme Hilfe.

Also ich bin im OLED-Klub seit einigen Tagen.... ich habe echt was verpasst in der Vergangenheit.

Bin recht passabel in der Bucht an einen neuen OVP Monitor gekommen:

Jetzt hat der auch noch n neues Panel drin, das Samsung QD OLED 280 Hz, habe ich ergoogelt.

Dachte erst, dass es n Fake-Angebot ist aber Tatsache - extra ne Usernews aufgemacht.

Mich interessiert auch, wie sich die Haltbarkeitssache allgemein darstellt. Auch im Bezug W-OLED, W-OLED TANDEM, QD-OLED 3. Gen und 4. Gen.

Wie die Pflegeprogramme der Geräte genutzt werden sollten, bzw. wie streng. Da gibts ja unzählige Hilfsprogramme und unterschiedlich starke Modi...

Zurück