News Nächster Steam-Flop: EA-Remaster von Plants vs. Zombies überzeugt nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Plants vs. Zombies: Replanted hat EA den Tower-Defense-Klassiker neu aufgelegt. Die Spieler auf Steam scheinen davon aber wenig begeistert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nächster Steam-Flop: EA-Remaster von Plants vs. Zombies überzeugt nicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auf das Gejammer von Spielern kann man eh nichts geben. Der neue Preis ist etwas happig, aber für 10€ kann man das dann doch irgendwann problemlos mal mitnehmen.

Den ersten Teil habe ich vor gut 10 Jahren gerne gespielt. Schon damals hat das nur 3€ rum gekostet. :daumen:
PvsZ.jpg

Aber ich hätte jetzt lieber teil 2 genommen, denn es nur als Mobile Variante gibt.
Den neu aufgelegten "alten" teil brauche ich nicht, da ich niemand habe für lokale Koop zu spielen.

Über youtube bin ich kürzlich zu: pvzge gekommen.
Ohne Android Emulator und ohne Werbemüll, so wie ich mir ein Teil 2 für PC vorgestellt hätte.
Das hätte ich auch gern bei steam gekauft, aber wurde ja nicht angeboten...

Den ersten Teil habe ich mehrfach durch gespielt. War einfach super motivierend, immer bessere Strategien zu entwickeln und auch die Mini-Games waren klasse.
PvZ2 auf Mobile war ein gutes Spiel, aber die ingame Käufe und Micro Transactions haben genervt. Dadurch waren die Level auch null ausbalanciert. Man kann ja schließlich Power-Ups kaufen...🙄

PvZ Gardenless ist ein guter Tipp, danke!

Hätte auch lieber den 2ten oder 3ten Teil für PC gesehen, habe mehr als 500h in den ersten Teil versenkt, der ist durch.

Pech gehabt, hätte sonst gerne gekauft.

Danke für den Tipp mit pvzge das Game ist genial, das sorgt wieder für viele Stunden Spielspaß ohne Shop-Abzocke :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Remake...
Ständig wird irgendein Remake/Remaster von alten Spielen gemacht. Haben die denn keine neuen Ideen mehr dass sie für "neu aufgelegtes" erneut kassieren wollen?! Verstehe ich nicht und interessiert mich wirklich 0.

Auf das Gejammer von Spielern kann man eh nichts geben. Der neue Preis ist etwas happig, aber für 10€ kann man das dann doch irgendwann problemlos mal mitnehmen.
:schief:
Also letztenendes genau das was primär bejammert wurde.
Die großen Spiele-Konzerne wollen oder können einfach nicht verstehen.
Es ist zum Haare-Raufen wie die Konzerne mit Gewalt alles falsch machen.
Es ist ungeheuerlich wie viele Franchises in den letzten gefühlt 10 Jahren von den großen Publishern quasi gekillt wurden.
Mach daraus mal lieber 30+ Jahre.
Gerade EA hat Talent gut laufende Franchises aufzukaufen und die schnell an die Wand zu fahren und dann das Franchises inc. Studio zu beerdigen.

Zurück