News Max-Payne-Entwickler Remedy: CEO geht, Gewinnwarnung wegen Shooter-Flop

Ich habe Firebreak auch mal im Gamepass ausprobiert, weil ich großer Fan von Control bin.
Für ein paar Runden war es ganz spaßig aber die Maps mit ihren Gimmiks hat man schnell durchschaut.

Eigentlich schade, die Idee, einfache Fußsoldaten vom FBC zu spielen, die irsinnige Probleme im Gebäude lösen müssen, hätte Potential haben können. Nur von der ursprünglichen Atmosphäre und dem Gameplay ist nicht viel geblieben.

Das Börsenunwort des Jahres 2001 und das erste überhaupt. Völlig zurecht, denn die "Gewinnwarnung" verdreht die Realität.

Im Prinzip bedeutet dies einfach nur, dass man etwas weniger gewinn macht, als man eigentlich gedacht hat. Es wird aber weiter hin (meist sehr gut) Geld verdient.
Seit jeher aber schon als Anlass für Unternehmensumgestaltungen und Kündigungen gern genommen.
Es muss halt immer mehr verdient werden,.
Will jetzt nicht zu negativ rüberkommen, aber scheint irgendwie n Trend zu sein, sämtliche (mehr oder weniger erfolgreiche) alte Klassiker zu 'remaken" oder "remastern".
Anstatt sich was neues heranzuwagen.
Ist ja wie in der Film- u. Musikbranche.
Viele Remakes bei Filmen und immer mehr Songs werden gecovert, weil einem offensichtlich nix neues eigenes mehr einfällt.

Furchtbar diese Entwicklung...sorry
Ich nehme gerne ein Akte X Spiel von Remedy, im Stile von den FBI Abschnitten von Alan Wake 2 und das schön düster ;).

Darüber hinaus muss ich sagen, als SP Titel war Alan Wake 2 für mich das beste Spiel der letzten 10 Jahre.

das würde ich so nicht unterschreiben... denn so gesehen, war Control auch ein "Experiment" und ich habe das Spiel sehr hart gefeiert, tatsächlich noch mehr als Max Payne und Alan Wake.

Manchmal greift eben in die Tonne, egal ob das ein Spiel oder Film ist. Und nunja, FBC war in die Tonne :D

Control war aber eher ein typisches Remeda-Spiel, FBC eher nicht. So meinte ich das mit "Experimenten". Schon als ich Gameplay zu FBC vor Release sah, dachte ich mir: "och nee, lieber nicht".

Es ist inzwischen wirklich hart nervig, dass so viele Entwickler/Publisher versuchen ein MP Spiel zu entwickeln, welches neue Spiele obsolet machen. Remedy mit FBC, Arkane mit Redfall, Sony mit Concord, Ubisoft mit zig Versuchen oder Rocksteady mit Suicide Squad. Man merkt einfach, dass viele Spiele im AAA Bereich nur noch Massenware sind. Kein hohes Risiko eingehen, am besten ne Cash Cow mit maximalen Profit, Innovationen Ade. Am besten merkt man es an GTA 4. Das Spiel ist inzwischen 17 Jahre alt und ist was Interaktion und Physik angeht immer noch fast allen AAA Spielen voraus. Na ja, ich schweife ab. Ich hoffe einfach, dass die Max Payne Remakes Remedys Stärken ausspielen und ein voller Erfolg wird! Bin ja froh, dass sie wenigstens noch ne hauseigene Engine haben und nicht auf Stutter Engine 5 wechseln aus Gemütlichkeit und Profitgründen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück