News AMD ROCm 7.0.2: Support für Radeon RX 9060 und 9060 XT

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs KI- und Compute-Plattform ROCm, welche als quelloffene Konkurrenz zu Nvidia CUDA fungieren soll und mittlerweile auch Windows-Support bietet, unterstützt in der neuesten Version 7.0.2 erstmals auch die Radeon RX 9060 und 9060 XT.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD ROCm 7.0.2: Support für Radeon RX 9060 und 9060 XT

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, nachdem die KI-Milliarden nun auch bei AMD ankommen geht plötzlich einiges deutlich schneller vorwärts.

Mit meinem gerade erfolgten Umstieg auf Linux und das ebenfalls noch recht neue ROCm 6.4.4 hat sich auf meiner (damit erstmals offiziell unterstützten) 9070 die Leistung in Stable Diffusion gegenüber ROCm 6.2.4 + ZLUDA unter Windows bereits mehr als verdoppelt. Und das bei gefühlt halbiertem VRAM Verbrauch.

Ich bin schon gespannt, inwiefern 7.0 tatsächlich noch eine Schippe wird drauflegen können...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück