News Battlefield 6: Bereits 1,7 Millionen Vorbestellungen auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 erscheint am 10. Oktober mit 1,7 Mio. Vorbestellungen auf Steam. Prognosen erwarten 5 Mio. Verkäufe in der ersten Woche. Die Beta erreichte über 22 Mio. Spieler, Saison 1 startet am 28. Oktober mit neuen Inhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Bereits 1,7 Millionen Vorbestellungen auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mich schreckt aktuell nicht seuretie boot ab sondern eher dass mehr drauf gesetzt wird sichderheit hinein zu bringen. Ich finde das game aus den beta eindrücken schon ganz gut.

Würde aber trotzdem nicht vor bestellen, der grund ist wir haben mehr oder weniger die macht, und EA ist bekannt dass sie es auch verhunzen können. Generell ne klares Statement setzten und sagen das egal was Publisher machen oder Entwickler dass es nicht so in ne Desaster endet wie "Die Siedler: Neue Allianzen" dass ist ne Katastrophe wer da blind vorbestellt hat den Salat und kann die nächste Tonne voll Kübeln.
Hoffentlich lernen die Publisher das endlich das die keine narren Freiheit haben nur weil irgend was wieder grum liegt und nur die doller zeichen in gesicht sehen. Das produkt ihnen, Sc********e egal ist. (Forums Richtlinien verbieten unter der gürtlinie ausdrücke. Daran halte ich mich und mache es so.)

Beta fand ich auch ansprechend. Etwas wenig Fahrzeuge aber dass ändert sich ja mit dem Release. Irgendwann kamen dann vermehrt Cheater rein und nach der 3.ten Map mit solchen Individuen, hatte ich dann auch genug. Bestelle selbst kaum ein Spiel vor.

Ich schaue wie es ist und wenn es das erste mal im angebot ist dann kauf ich es mir vielleicht. Aber nur Standard.
Ich habe 1 einiziges spiel vor bestellt an sonsten kein einziges und das ändert sich auch nicht mehr.

Ich schaue wie es ist und wenn es das erste mal im angebot ist dann kauf ich es mir vielleicht. Aber nur Standard.
Ich habe 1 einiziges spiel vor bestellt an sonsten kein einziges und das ändert sich auch nicht mehr.
Angebote wird es erstmal nicht geben, da es EA nur selbst über EA-Play und Steam vertreibt.
Andere Händler bekommen keine Keys von EA.

Also ich spiels nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese ganzen Kack-Streamer mit ihrer Heuschreckenplage im Anhang 4-6 Wochen da sind und dann zum nächsten Spiel weiterziehen. Danach wird es dann erträglich.

Zum Thema Vorbestellung ... die Leute werden einfach nicht schlau bzw. bleiben dämlich wie eh und je.

Zum Thema Vorbestellung ... die Leute werden einfach nicht schlau bzw. bleiben dämlich wie eh und je.
Potentielle Kunden hatten zwei Wochenenden die Gelegenheit ausgiebig reinzuschauen und BF6 hinterließ einen sehr guten Eindruck. Somit kann hier nicht von blind vorbestellen die Rede sein, den Leuten in diesem Fall Dummheit und Lernresistenz nachzusagen ist ... dämlich.

Habe hier auch 2 mal vorbestellt.
Wenn ich weiß das ich n Game auf jeden Fall zocken werde und haben will - spricht auch nichts dagegen.

Im Gegenteil: hatte erst kürzlich ein positiv Moment als ich feststellte das ich dank der AC Shadows Vorbestellung das frisch erschienene DLC nicht kaufen muss.

Aber ja - ganz generell sollte man nicht alles vorbestellen oder nur in Ausnahmefällen.

Potentielle Kunden hatten zwei Wochenenden die Gelegenheit ausgiebig reinzuschauen und BF6 hinterließ einen sehr guten Eindruck. Somit kann hier nicht von blind vorbestellen die Rede sein, den Leuten in diesem Fall Dummheit und Lernresistenz nachzusagen ist ... dämlich.
Ich durfte als Playtester Operation Firestorm spielen.... :hail:
Das Spiel ist auf einem guten Weg.
Sie sollten nur den BR-Modus komplett eigenständig veröffentlichen.
Samt möglicher Skins und In-Game käufen.
Der BR-Modus ist so garnicht mein Ding.
Und gehört einfach nicht zu BF.

Oh ja die Vorbesteller.. ist ja mittlerweile so ein Sport man muss alles sofort haben. Nicht meine Welt jeder wie er mag aber es ist mehr so ein gezüchtet worden man muss ja sofort dabei sein.

Oh ja die Vorbesteller.. ist ja mittlerweile so ein Sport man muss alles sofort haben. Nicht meine Welt jeder wie er mag aber es ist mehr so ein gezüchtet worden man muss ja sofort dabei sein.
Ausnahmsweise zähle ich auch zu diesem gezücht. Während ich Battlefield 5 erst im sale und Battlefield 2042 überhaupt gar nicht gekauft habe, ist mir bei Battlefield 6. Seit der Beta zu 100 % klar, dass ich das Spiel ab dem ersten Tag spielen werde. Auch viele meiner Freunde werden diesmal dabei sein. Insofern habe ich die Vorbesteller Boni. Gerne mitgenommen und das Spiel quasi ab heute heruntergeladen
Es ist wirklich faszinierend, wie Publisher machen können, was sie wollen - bestimmte Spieleserien werden einfach weiter gekauft wie bescheuert!
Kurz gesagt: Alles richtig gemacht :ugly:
Die Leute hatten zwei Wochenenden Zeit das Spiel ausgiebig zu testen... Wenn ihnen gefallen hat, was sie gespielt haben mache ich da niemandem einen Vorwurf

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung dass man mit dem Vorbestellerquatsch weiterhin das falsche Signal sendet. Genau darum machen die firmen alles richtig. Es wird sowieso verteidigt und in diesem fall auf die Erfahrung einer beta/demo vorbestellt obwohl negative Erfahrungen mit der spieleserie mehrfach bekannt sind und bei so einem spiel auch geschaut werden sollte, wie es sich die ersten wochen macht.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ist das fomo bei den vorbestellern? Muss man es direkt haben? Man verpasst ja nix, es ist nicht physisch etwas, was ausverkauft ist.

Kann nur mit dem kopf schütteln wenn ich diese vorbestellerzahlen sehe....

Zurück